Programm das im internet nach Bildern sucht. visual basic

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Programm das im internet nach Bildern sucht. visual basic

    hallo
    habe mich hier angemeldet weil ich eine frage hätte. :)

    Wie schwer währe es in Visual Basic ein tool zu coden dass das Internet

    nach Bildern absucht?



    Also nach stichworten,namen begriffen und so weiter!

    am besten noch wo man die suchmaschienen selbst eintagen

    kann.

    ich habe nicht viel ahnung von vb,habe es mir geholt

    bisschen rumprobiert,die ganzen (hello world) tutorials und so^^



    Oder gibt es vielleicht schon einen Sourcecode womit ich mir so ein

    Programm schreiben kann?



    vielen dank
    Für einen Anfänger wird das sehr schwer.
    Weil in VB.Net einfach alles sehr schwer ist für Anfänger - kein Witz.
    Die Leuts denken immer "ha! klicks, klicks, klicks - ich kann programmieren - und es läuft sogar!", aber das täuscht gewaltig, denn was sie da "programmiert" haben ist ausnahmslos Schrott, der keiner ernstzunehmenden Anforderung standhält.

    Als erstes Finger weg vom Visualstudio und nachdenken: Weil ohne Konzept kommt nur etwas dabei heraus, dessen treffende Bezeichnung mir vermutlich als unflätiger Ausdruck angerechnet würde ;).

    Muß garnet viel Konzept sein: Ein Vorschlag etwa: Vlt programmierst du was, was Google abfragt, und dann die Antwort auswertet.
    Scheint mir wesentlich einfacher, als selbst einen WebCrawler zu implementieren - zumal Google ja schon einen hat, und zwar möglicherweise den besten der Welt (naja - diverse Geheimdienste verfügen vlt. über noch bessere Mittel ;)).
    Ich glaube "Hello World" Anwendungen und Web Programme sind ein kleiner Unterschied :)
    Zumal ich erstmal mit den Grundbefehlen arbeiten würde. Mach doch z.B. wenn du mit Bildern anfangen möchtest, ein paar Pictureboxen wo man Bilder hin und herschiebt, nur so zum Üben.
    Mach Dir einen Plan:
    Lies ein Buch, verfolfe im Forum Dich interressierende Threads, programmiere Programme nach.
    Lerne die Grundlagen.
    Mach Dir für Einzelprobleme eine Reihe von kleinen Testprogrammen, die ausschlideßlich auf die Lösungf dieses einen Problems ausgerichtet sind.
    Lerne die Grundlagen.
    Wenn Du dann der Meinung bist, genug gelernt zu haben, siweh Dir sdie Grundlagen an.
    Dann überlege, ob es sinnvoll ist, ein Programm alleine zu stemmen.
    Und dann frag bei Problemen hier im Forum nach.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!