Inhalt von Richtextbox drucken

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Inhalt von Richtextbox drucken

    Moin,

    wie da schon steht, möchte ich den Inhalt einer RichTextBox einfach ausdrucken. Ich habe schon nach Funktionen geuscht, jedoch keine gefunden die meine Formatierungen mitnimmt.
    Sprich: Er soll die Daten genau so drucken, wie sie in der Richtextbox stehen.

    Hat jemand dafür eine gescheite Funktion?
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Moin,

    die Seite von MSDNA hatte ich angeschaut, jedoch hatte ich gehofft, dass es auch ohne eine riesen Klasse zu kopieren (das Problem dabei ist ja immer, dass man das Kopierte auch verstehen sollte^^) geht.

    Wenn dem nicht so ist, werd ich mich da wohl wirklich durchwuseln müssen. :/
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Hast du dir die Klasse auch mal angeschaut? Da ist nebem dem Drucken auch das Öffnen und Speichern enthalten. Wenn du die Klasse analysiert wirst du merken dass das Drucken ~5 Zeilen umfasse und DAS ist ja nun wirklich nicht besonders viel oder?