CheckedListBox an browser weitergeben

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Analyze.

    CheckedListBox an browser weitergeben

    Hi zusammen ich mal wieder könnte mal bischen hilfe gebrauchen.

    Würde gerne aus ne ini file, jede zeile laden und sie dann in die CheckedListBox packen das funtzt auch schon soweit.
    Jetzt würde ich gerne noch wenn ich was aus der CheckedListBox auswähle z.b Ubuntu.php Server1.php und Server2.php etc.
    Das er mir dann jedes checked item mit meiner url öffnet.

    ini schaut ca so aus.

    restart.php= Restart
    netboot.php= Netboot
    myStart.php= MSSQL-START

    wenn ich dann z.b 3 von 10 auswähle und laden drücke soll er mir dann z.b 3 lings öffnen die sektion die man halt ausgewählt hat.

    z.b
    localhost:80/delete_server?serv=+Ubuntu~Server1.php
    localhost:80/delete_server?serv=+Sql~restart.php
    localhost:80/delete_server?serv=+mysql~myStart.php

    Kann evllt wer aushelfen ? Es geht eigentlich nur noch um denn schluss teil.
    " + TextBox3.Text + "~Server1.php")

    Server1.php soll halt mit denn checken aus der box getauscht werden und jede checked box geladen werden und als url geöffnet werden.





    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button5.Click
    2. Try
    3. Dim link_liste As New List(Of String) ' Liste beinhaltet die Links
    4. Dim inhalt_textdatei() As String = IO.File.ReadAllLines("server.ini", System.Text.Encoding.Default) ' Textdatei einlesen
    5. For Each zeile As String In inhalt_textdatei ' Textdatei zeilenweise durchgehen....
    6. Dim inhalt_zeile() As String = zeile.Split(CChar("=")) ' ...Zeile am Trennzeichen aufsplitten
    7. CheckedListBox1.Items.Add(inhalt_zeile(1)) ' ....Name in Checkedlistbox eintragen (1 = zweiter Teil)
    8. link_liste.Add(inhalt_zeile(0)) ' ...dazugehörigen Link in Liste eintragen (0 = erster Teil)
    9. Next
    10. Catch ex As Exception
    11. ' Fehler ausgeben
    12. MessageBox.Show(ex.Message)
    13. End Try
    14. End Sub
    15. Private Sub Button6_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button6.Click
    16. System.Diagnostics.Process.Start("http://localhost:80/delete_server?serv=++" + TextBox3.Text + "~Server1.php")
    17. End Sub
    18. End Class
    Genau so meinte ich das thx für die schnelle hilfe.

    Es funtzt nur mach er mir irgendwie nur 1 url auf.

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each checkedItem As Object In CheckedListBox1.CheckedItems
    2. System.Diagnostics.Process.Start("http://localhost:80/delete_server?serv=++" + TextBox3.Text + checkedItem.ToString())
    3. Next


    Edit:
    Es funtzt perfect ;)

    Meine fehler vielen dank für die hilfe. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Analyze“ ()