Konfiguration von Arduino-Sketches per GUI.

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von waxmuth.

    Konfiguration von Arduino-Sketches per GUI.

    Guten Abend,

    ich brauche eure Hilfe!

    Ich möchte gerne per VB einen GUI umsetzen, mit dem man ein fest vorgegebenes Arduino-Sketch sehr einfach anpassen und direkt auf den Arduino per USB laden kann.

    Ich kenne mich leider in VB nicht aus, habe vor ein paar Jahren lediglich mal einen Rechner von Celsius und Fahrenheit gebastelt :thumbsup:

    Den Arduino-Code habe ich fertig, per GUI soll man nun die Konfiguration der Werte umsetzen können. Praktisch wie ein direktes bearbeiten eines Sketches, nur halt ohne im ganzen Code rumpfuschen zu müssen. Schön übersichtlich und einfach. Das ganze soll dann anschließen per Knopfdruck auf das Arduino-Board übertragen werden. Es handelt sich um einen Arduino-Uno.

    Ich wäre wirklich sehr erleichtert, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.

    Einen schönen Abend,

    waxmuth
    würd mich auch mal interessieren wie man per vb aufn arduino code hochladen kann, bestimmt mit commandline tools, kann dir aber auch nicht helfen. kannst ja mal im arduino gui verzeichnis bissl rumgucken da sind ja alle benötigten tools bei, bzw googlen

    Gelöschter Benutzer schrieb:

    würd mich auch mal interessieren wie man per vb aufn arduino code hochladen kann, bestimmt mit commandline tools, kann dir aber auch nicht helfen. kannst ja mal im arduino gui verzeichnis bissl rumgucken da sind ja alle benötigten tools bei, bzw googlen

    Nabend, scheint nix nützliches bei zu sein...

    Mir käme da in den Sinn, den Code als Template in VB und über eingabefenster den User selber anpassen zu lassen. Den Sketch dann ganz normal über USB hochladen (Comport). Aber ich habe da im Moment noch keinen Ansatz, weil ich mich nicht mit VB auskenne.

    Ich würde mich extremst über Hilfe freuen :)

    waxmuth
    EDIT3:

    Da hier anscheinend niemand eine Idee hat und sich keiner damit auskennt, werde ich das Thema nun einmotten.

    Habe übrigens kompetente Hilfe gefunden ;) :P

    waxmuth

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „waxmuth“ ()