ListView mit Vertikaler Laufleiste

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LucaWelker.

    ListView mit Vertikaler Laufleiste

    Hallo Visual Basic Freunde

    Habe eine sortiere Liste die ich gerne in einer ListView mit Vertikaler Laufleiste darstelle mochte.

    In einer TextBox schreibe ich.

    Mein Problem:

    Die Laufleitset von der ListView soll mit laufen, so das das Suchen TextBox ein trag zusehen ist von der Sortieren ListView! ( in der Mitte der ListView)

    Danke für die Antwort
    Ich verstehe absolut nicht was du meinst?

    Du hast einen ListView mit Wörtern, Zahlen, Zeichen drinne???
    Und daneben eine Textbox in die du etwas schreibst?!
    Und wenn du jetzt schreibst willst du was genau?

    lg.
    lg.

    LucaWelker
    Ob Wörter, Zahlen, Zeichen ist nicht wichtig!!

    Eine Liste die sortier ist

    Zum Beispiel die zahlen von 1 bis 100

    In der TextBox ist geschrieben 50

    Die ListView zeigt an

    47

    48

    49

    50

    51

    52

    53

    Die 50 ist in der Mitte im sichtbaren bereich von der ListView

    Wenn ich jetzt 55 eingebe in der TextBox soll die Vertikaler Laufleiste weiter laufen dass die 55 in der Mitte ist
    Du könntest Theoretisch deine Liste per Link filtern und per Datenbindung an deine ListBox binden. Ich hab hier jetzt ListBox geschrieben, weil der ListView meines wissens leider keine Datenbindung unterstützt.

    lg.
    lg.

    LucaWelker
    Da müsstest du halt an Hand von dem Index des gefundenen Elements und der größe des Listviews berechnen wie viele Elemente davor und danach du laden musst, so sollte man es normalweise funktionieren.

    Ist es wirklich so extrem wichtig, dass das Ergebniss in die Mitte rutscht?

    lg.
    lg.

    LucaWelker
    Nein, es muss nicht genau die Mitte sein

    Es soll hat oben und unter vom Inhalt von der TextBox in der ListViews noch Element angezeigt sein

    Wie würde dein Vorschlag in Code aussehen?
    Ich hab zu meinem Vorschlag oben kein Codebeispiel, da ich mir selbst noch keine Gedanken gemacht habe wie man das am Sinnvollsten löst.
    Ich selbst würde nach einem Control suchen, welches ggf. die Filterpropertie untertützt verwenden. Aber dann hättest du halt im Endeffekt nur noch diesen einen Eintrag in der Listbox stehen. Wäre das so schlimm?

    lg.
    lg.

    LucaWelker