Wo ist der Fehler?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von icemanns.

    Wo ist der Fehler?

    Hallo,

    Brauche dringend deine Hilfe :(
    Bin total verzweifelt...Suche seit Tagen nach dem Fehler im Code....

    Ich habe ein Programm geschrieben welches Werte aus einer TextBox in eine Access Datenbank reinschreiben soll.
    Wenn Ich das Programm ausführe steht dort : "Fehler in der insert into Anweisung"

    Meine Insert Into Anweisung:

    VB.NET-Quellcode

    1. cmd2.CommandText = "insert into personen (Vorname, Nachname, Geschlecht, Geburtstag, Land, Bundesland, Stadt, Postleitzahl, Adresse, Festnetznummer, Handynummer, EMail, Sonstiges, Profilbild) VALUES ('" & TextBox6.Text & "','" & TextBox7.Text & "','" & TextBox17.Text & "','" & TextBox16.Text & "','" & TextBox18.Text & "','" & TextBox19.Text & "','" & TextBox9.Text & "','" & TextBox10.Text & "','" & TextBox8.Text & "','" & TextBox13.Text & "','" & TextBox11.Text & "','" & TextBox12.Text & "','" & TextBox14.Text & "', '" & TextBox16.Text & " ')"




    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich wäre so dankbar :)
    Danke
    pack
    cmd2.ExecuteNonQuery
    unter die Insert Into zeile

    Kleiner Tipp:
    MySQL Befehle immer GROß schreiben dann is es einfacher die zu lesen

    Hi,

    ist das Blank (Leerzeichen) zwischen " und ' ganz am Ende nur hier der Fall oder auch in deinem Programm? Wenn ja entferne dieses doch und versuche es erneut.
    Auch wäre der Aufbau deiner Tabelle was die Datentypen angeht interessant eventuell ist ja hier ein Fehler.

    Den Zahlwerte (Int, Float,...) werden ohne die ' ' in die Datenbank eingefügt.

    Gruß