Warum funtioniert keiner der Youtube-Downloader aus dem Showroom

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Infinity.

    Warum funtioniert keiner der Youtube-Downloader aus dem Showroom

    Hallo,

    warum funktioniert keiner der Youtube-Downloader aus dem Showroom ?

    Hab mal die drei ersten Programme dieser Kategorie ausprobiert.
    Keiner Funktioniert so das man damit zufrieden sein kann.

    Warum ist das so ?

    Gruss

    mikeb69
    Hallo JoRu1407,

    brauch sowas im Prinzip nie.
    Bin nur gerade eifrig am Showroom testen.

    Hab zum Vergleich mal den YTD geladen - Prima.
    Ist halt nur nicht aus dem Forum.

    Was ist daran so schwer sowas umzusetzen ?

    Gruss

    mikeb69
    Grundsätzlich will Youtube nicht das man die Videos downloadet, ist ja auch logisch. Deshalb gibt es desöfteren Änderungen an der Seite (müssen nicht einmal zwangsweise sichtbar sein).
    Damit funktioniert die Linkzusammenstellung nicht mehr. Deshalb macht es nur Sinn, wenn man ein Programm schreiben möchte was mit Youtube arbeitet, wenn man weiß wie man die Zusammenstellung auslesen und abändern kann.

    Mit Linkzusammenstellung ist das finden des Downloadlinks gemeint (per Regex soweit ich mich erinnere)
    Ich glaube, es geht ihm mehr um das Testen der Showroom-Software, als um die Videos an sich ;)

    mikeb69 schrieb:

    Was ist daran so schwer sowas umzusetzen ?
    Meist wird der Seiten-Quelltext abgerufen und nach dem Videolink durchsucht. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen: entweder splittet man den gesamten Seiten-Code an bestimmten Stellen und arbeitet bei der weiteren Aufarbeitung der relevanten Stellen im Array mit festen Werten, oder das ganze geschieht beispielsweise mit RegEx anhand von anderen Gesichtspunkten. (ein besonderer HTML-Tag von dem aus eine gewisse Anzahl an Zeichen übersprungen wird und erst dann wetergesucht wird. o.ä.)
    Je nach dem, woran sich der Algorithmus orientiert, kann das halt bei einer Seitenänderung weiterhin funktionieren, oder eben nicht. Wird ein relevanter HTML-Tag beispielsweise vor dem Videolink ein weiteres Mal eingefügt, steht der Link ganz woanders und die erste Variante funktioniert nicht mehr, da die bestimmte stelle im "Split-Array" nun ganz andere Informationen enthält ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FuFu^^“ ()

    Ich tendiere eh zu den FF AddOns, da kann man direkt bei YT downloaden ohne Link kopieren, wo einfügen usw.

    Die ändern sicher ständig was am Code oder so und dann stimmen die Pattenr nicht mehr um die Video ID auszulesen und somit funzen die Progs nicht. die AddOns werden aber laufend aktualisiert.
    ne andere Frage: wie funktioniert das eigentlich mit der Video-Verteilung? Wenn ich von einem GreaseMonkey-Script einen Downloadlink generieren lasse, erhalte ich eine Adresse die unter anderem ".hansenet." (also eine Kennung von meinem Provider -> Alice/Hansenet) enthält. Obwohl das Video nur wenige Aufrufe am Tag hat, legt mein Provider also scheinbar eine Cache-Kopiean bei sich an und dich beziehe das Video nicht direkt von YouTube. Dieser Link verfällt auch nach wenigen Stunden.
    Warum machen die sich die Mühe das zu cachen, wenn das Video nur selten abgerufen wird ?(


    Hier mal ein Beispiel: funktioniert der Link auch bei anderen Providern?

    Quellcode

    1. http://o-o.preferred.hansenet-ber1.v16.lscache3.c.youtube.com/videoplayback?sparams=id%2Cexpire%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Csource%2Cratebypass%2Ccp&itag=37&ip=92.0.0.0&signature=959F977FB4E3CCB55103286D04B96FF99AD31383.3163AD39175B1B11524F1F55EC558210278BA5A6&sver=3&ratebypass=yes&source=youtube&expire=1328481462&key=yt1&ipbits=8&cp=U0hRTVRTT19LTENOMV9MTVNFOlVhSm5TZThrZHlp&id=a5543efe21e4dfc7&title=Knife%20Party%20-%20Internet%20Friends%20(Instrumental%20[NoVocals]%20Mix)%20HD

    scheinbar ist das eine chace-kopie für meinen provider auf dem youtube-server, nicht umgekehrt. trotzdem ne menge aufwand für die geringe nachfrage :\

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FuFu^^“ ()

    interessant! kannst du mal einen für dich generieren lassen? der original link ist: youtube.com/watch?v=pVQ-_iHk38c (der DL Link war für HD1080p)

    zB mit: keepvid.com/?url=http%3A%2F%2F…2Fwatch%3Fv%3DpVQ-_iHk38c (Rechtsklick bei MP4 1080p -> "Link-Adresse kopieren")
    @Hatschi,

    das hier kommt über das analysieren nicht hinaus.
    Das hier kann zwar laden, macht aber beim konvertieren mist.
    Mit dem hier bin ich auch nicht zurecht gekommen, weiß aber jetzt nicht mehr genau an was es genau lag.
    Glaub der ist mir beim Download eingefroren und hat sich nicht mehr bedienen lassen.

    Ich finde das Schade.
    Auch wenn ich eine solche Software nicht wirklich brauche - die Leute machen sich arbeit, ein funktionsfähiges Ergebnis gibt es aber nicht.

    Gruss

    mikeb69

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

    Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat..

    Hier mein Downloadlink:

    Quellcode

    1. http://o-o.preferred.ams03g05.v16.lscache3.c.youtube.com/videoplayback?sparams=id%2Cexpire%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Csource%2Cratebypass%2Ccp&fexp=913602&itag=37&ip=188.0.0.0&signature=758A47BD7B0CF0EF0E92DEB5B2CC0D7EFB5DBECD.6FC4B7E08DEDDB649A7D5F5F1B0ABA94654F01A0&sver=3&ratebypass=yes&source=youtube&expire=1328485062&key=yt1&ipbits=8&cp=U0hRTVRTU19LTENOMV9MTVdBOl9DUWpQc2x0anlh&id=a5543efe21e4dfc7&title=Knife%20Party%20-%20Internet%20Friends%20(Instrumental%20%5BNoVocals%5D%20Mix)%20HD
    funktioniert bei mir nicht ;) ich hatte überlegt ob ich mir einen link generieren lasse, den ich der beschreibung hinzufüge damit jeder auch ohne tools das video laden kann. scheinbar ist das allerdings garnicht so einach ;)