Textdatei in Programmressources

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Diversity.

    Textdatei in Programmressources

    Nabend ihr Paradiser
    ich frag einfach direkt mal drauf los.
    Und zwar plane ich momentan ein Programm mit sehr vielen verschiedenen Designs zu machen. Es sind verschiedene Designs die man nur mit einem bestimmen Rang freischaltet. Jetzt wollte ich die Bedigungen für die Designs in einer *.txt schreiben und diese in die Ressources packen. (Ressourcen, weil die User die nicht editiern dürfen)

    Die Datei sieht so aus.

    Designname|Mindest-Rang|Dateiname (vom Foto) Beispiel

    1.) Futur|Anfänger|Futur.jpg
    2.) Matrix|Profi|Matrix.png
    3.) Galaxy|Adminstrato|Galaxy.bmp

    so sind es 1Zeile á Design.

    jetz bin ich mir nicht 100% sicher ob dies wirklich sicher ist oder ob es da nicht eine besser Lösung gibt. Wenn ihr Vorschläge habt immer her damit.

    Mfg Diversity.
    Ressourcen können bearbeitet werden, allerdings nicht vom 0815-User. Daher sollte das für deine Zwecke ausreichend sein.
    Allerdings würde ich an deiner Stelle eine Datenbank verwenden und nicht so ein Herpderp-Textdatei-Gedings.
    Tutorials dazu findest du zu genüge hier im Forum oder auf anderen Seiten, die sich mit dem .NET-Framework beschäftigen.
    Ich denke mal über diesen Weg wird das nicht klappen!! Zwar kannst du aus den Ressourcen Daten auf den Computer laden, aber nicht andersrum. Ich würde die Designs in die Ressourcen packen und du lädst sie dann direkt von dort. Dafür lädst du einfach dein Bild von deinem Design in die Ressourcen und machst in deinem Programm eine Abfrage. Z.B.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Rang as Integer
    2. Select Case Rang
    3. Case 1
    4. PictureBox1.BackgroundImage = My.Ressources.BILDNAME
    5. Case 2
    6. ...
    7. Case 3
    8. ...
    9. End Select


    Liebe Grüße
    danke erstmal für die antworten, jedoch hab ich nochnie solch ein tut hier im forum geshen O.o muss ich mal genauer sucher...

    select geht ja eben nicht weil nicht jeder rang = ein design hat sondern
    wieder ein Beispiel

    der Anfänger kann nur unter 2 Designs wählen
    der Profi die 2(von Anfänger) + 5 weitere Design wählen.
    der Admin kann halt alle Designs nehmen.

    und so weiter.