GDI oder so lassen.

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    GDI oder so lassen.

    Hallo Leute, ich hab ein Programm für die Gamerszene geschrieben was die Punkte & Spielernamen und deren Rasse ist StarCraft2 wiedergibt.

    Jetzt besteht das ganze teil aus Controls. Also 2 Label
    die Symbole (links ,rechts) sind Pictureboxen.
    Die Farben sind auch Pictureboxen
    und der Hintergrund ebenfalls.

    Jetzt will ich dafür ein "Designsystem" machen also in einer TxtDatei Eigenschaften für die Controls (size, location) speichern und diese bei Bedarf abrufen
    (das klappt wunderbar habs in Text bereits gemacht)

    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das wirklich sinnvoll ist oder ob ich das ganze lieber in GDI umschreiben soll (also so alle Grafiken "zeichen" lassen)
    Dann wird das ganze System mit den Designs wieder schwerer, andererseits kommt noch dazu, dass die User die Ihr Aero Design aus haben rund um das
    Programm ein milchig-weißes viereck haben, weil irgendwie die tranparenz des hintergrund png-bildes nicht so will wie ich...

    Freu mich über antworten/ideen/Vorschläge etc.
    Bilder
    • Streamanzeige.JPG

      16,73 kB, 643×71, 212 mal angesehen
    Du kannst doch den Rahmen in eine Bitmap malen, mit allem Schnick und Schnack, und im Paint-Event malst Du die Bitmap hin und schreibst die aktuellen Werte drüber (achte auf BackColor).
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!