Textdatei auslesen und überprüfen ob der eingegebene Text(Textbox) darin vorkommt.

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Textdatei auslesen und überprüfen ob der eingegebene Text(Textbox) darin vorkommt.

    Hallo,
    zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich neu hier bin(, falls ich irgendwas vergessen hab, oder was auch immer xD).
    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich hier öffters schon über google zur Lösung meiner Probleme gekommen bin. Zu meinem folgenden Problem hab ich jedoch noch keine Lösung gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :D...


    Ich möchte ein Programm erstellen, das eine .txt Datei auf einem FTP Server ausließt und überpfüft, ob in der .txt Datei der Text der Textbox enthalten ist. Wichtig ist, dass der Text auch in der 9ten, 21ten oder 112sten Zeile stehen kann. Mein Bisheriger Code ist:


    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Public WithEvents Dateiöffnen As WebClient
    4. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    5. Dateiöffnen = New WebClient
    6. Dateiöffnen.Credentials = New Net.NetworkCredential("Nutzername", "Passwort")
    7. TextBox1.Text = Dateiöffnen.DownloadString(New Uri("ftp://a7566173@tgc-server.webege.com/Downloads/Test.txt"))
    8. End Sub
    9. End Class


    Ich weis, der Code rutscht ein Stück von der Theorie ab, weil das Programm ja nun den Datei-Inhalt ausliest und anzeigt anstatt ihn nur auszulesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    -KoDi