Anmeldezeit im WinXP abfragen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Anmeldezeit im WinXP abfragen

    Hallo zusammen!

    Ich möchte in VB.NET die exakte Anmeldezeit im Betriebsystem Windows XP abfragen. Dazu soll ich vlt. noch erwähnen, dass die Rechner, auf den das Programm laufen soll, sich in einem großen Netzwerk befinden. Folgendermaßen, werden Event Logs nicht lokal protokolliert.

    Gibts da Lösungswege, es lokal zu ermitteln? (außer Event Log)

    Ich habe im Netz folgenden Link gefunden:

    codeproject.com/Articles/8488/…AP-User-list-using-VB-NET

    und den C# - Quellcode an Syntax von VB.NET angepasst, aber die Domain Controller liefern mir leider nicht exakte Werte (die Werte liegen komischerweise ungefähr 7 Minuten vor dem eigentlichen Login).

    Ich danke schon mal im Voraus, falls jemand eine Lösung für mich hat!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shader“ ()

    Mach doch einfach ein Programm in den Autostart, das wenn es startet einen Timer startet, der die Sekunden mitzählt bis das Programm beendet wird, z.B. durchs Abmelden des Benutzers und da kommt dann das FormClosing Event ins Spiel. Du nimmst die gezählte Zeit (kannst ja auch umrechnen in Minuten - Stunden usw..) und den Benutzer der angemeldet war und speicherst dann das ganze einfach in einer Datei ab, die du dann auch übers Netzwerk von einem anderen PC abrufen bzw. lesen kannst.
    LG
    Merio