von einer internet seite in eine txt schreiben

  • Allgemein

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sweeneytodd.

    von einer internet seite in eine txt schreiben

    Hey leute,


    Ich brauche dringend hilfe :S . Ich habe ein newletter programm geschrieben und das ist meine Frage:





    Hey Leute,
    Ich brauche Hilfe ich muss für eine Internetseite ein Newsletzter eintrage/ Loschi Formular für die e Mail haben.

    Es soll so aussehen:

    1. Eintragen

    Verpassen sie nie wider ein Angebot!!! Tragen sie sich für unseren Newslette ein!

    E-Mail: ( Textfeld)
    (Button Text: eintragen)

    wenn man auf eintragen klickt soll der Code ein , & den Textboxtext in eine Textdatei auf meinem Server schreiben.

    2. Löschen

    Bitte geben sie ihre E-Mail Adresse ein um den Newslette abzubestellen.

    E-Mail : (Textfeld)
    (Button Text: Ab bestellen)

    Wenn man diesen Button drückt soll er prüfen ob die Felder übereinstimmen und den ein ,& Die e-Mail Adresse aus der Textdatei im Server löschen.

    Ich bräuchte ein Code weil ich nicht so viel Ahnung davon habe und es dringend ist!

    Danke im vorraus
    Ich würde das mit php und einer Datenbank realisieren. Eine Textdatei lässt sich ohne weitere Vorkehrungen von jedermann auslesen. Das wäre wegen Datenschutz schlecht. Scripte dafür gibt es auf den php-Seiten ausreichend. Mit einer Datenbank geht auch das Austragen wesentlich einfacher. Sonst müsstest Du dafür die gesamte Datei durchgehen und ohne diesen Eintrag dann neu schreiben, was bei gleichzeitigem Zugriff mehrerer Benutzer Probleme bereiten kann.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!

    Habt ihr eine anleitung?

    also welche datenbank mysql ? wie trage ich das dan ein und wie lösche ich das von der hp aus? und wie lese ich die daren in das mail programm ein? Also das er die mail an automatisch alle sendet?


    Gibt es ein video dazu?

    Danke im vorraus
    Ist hier Off Topic...

    Einfach nach php und Datenbank googlen. Wenn Du Dich nicht mit php auskennst, empfehle ich ein fertiges Paket. php Newsletter Scripte gibt es auch ausreichend im Netz.
    Dieses läuft wohl sogar ohne Datenbank. Als Schutz wird da .htaccess genutzt.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!
    ftp-Upload? Also mit Name und Passowrd fest im Programm? Lol. Dann ist der Server aber schneller weg, als einem lieb ist. Kann doch jeder sehen. FTP ist unverschlüsselt

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !