Office Home and Student 2007 Telefonaktivierung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dachziegel5.

    Office Home and Student 2007 Telefonaktivierung

    Hi Forum,

    Ich habe ein MacBook Pro mit Wine. (Windows Programme auf Mac/Linux)
    Nun, ich hab auch eine Office 2007 CD.
    Die Installation hat super gefunzt.
    Ich habe eine 3 Platz Lizenz und nun meldet mir Office, dass alle 3 Installationen bereits gemacht wurden.
    Nun, ich hab meinen Alten PC, vor so 2 Jahren Formatiert und dort war das Office Aktiviert.
    Diese Installation ist ja nun nicht mehr von Nöten, wobei eine 3. Lizenz frei würde.
    Kein Problem, Telefonaktivierung.
    Nun habe ich aber ein bisschen Schiss davor, da ich 1. nicht weiss, ob diese Wine Methode Legal ist,...
    UND Es steht "Der Kundendienstmitarbeiter fordert von Ihnen ..blabla... sowie weitere wichtige Informationen an.
    Was sind das für "Wichtige Informationen"?

    lg
    Wenn du MacBook Pro sagst, wollen sie dir wahrscheinlich die Mac-Version von MS-Office andrehen, und Wine kennen die wahrscheinlich gar nicht.
    Sag einfach Windows XP oder so.
    Keine Angst, das ist kein Mitarbeiter sondern ein Computer. Und von mir wollte er eigentlich nur die Nummer wissen, die dir Word anzeigt, wenn du die Telefonaktivierung auswählst. Die gibst du in einem Telefon ein, dann fragt er dich wieviele du schon aktiviert hast, du sagst zwei, dann gibt er dir ne Nummer, die schreibst du auf, tippst sie im nächsten Dialogfeld das dir Word anzeigt ein, und fertig.
    Sofern du ein Privatanwender bist hast du absolut nichts zu befürchten.
    Da kannst du die Software X mal Aktivieren etc. sollte diese nicht mehr Aktivierbar sein,
    rufst du bei Microsoft an und sagst, das du die Software erneut Aktivieren musst wegen einer
    Formation, dann wird er Freigeschaltet.

    Solltest du es als Gewerbliche Person verwenden, so musst du aufpassen
    und jedes mal die entsprechende Lizenz erneut erwerben, sonst kanns teuer für dich werden ^^