[Entwicklungstagebuch] PaperPanzer

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    [Entwicklungstagebuch] PaperPanzer

    Was ist PaperPanzer?
    PaperPanzer ist ein kleines 2D-Spiel, das auf XNA in Verbindung mit VB basiert. Die Grafiken werden alle von Hand gezeichnet. Inzwischen stehen schon die Grundzüge der Engine, die von PaperPanzer verwendet wird.

    Unser Team besteht derzeit aus 4 Personen:
    >>Myrax
    >>Yannik
    >>Nicolas (nicht hier angemeldet)
    >>Ich

    Hin und wieder bekommen wir auch Hilfe von ²jvbsl, außerdem hilft uns ²AliveDevil, indem er uns seinen SVN Server zur Verfügung stellt. Danke an dieser Stelle. :D

    Screenshots

    Ingame Ansicht:


    Panzer:



    Ihr könnt euch in unserem Forum anmelden, oder irgendwann in naher Zukunft auf unsere Website (wird noch erstellt) zugreifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „alexanderw890i“ ()

    Servus,

    Sehr cool Idee

    Würde mir von der Steuerung her wünschen das man mit 2 Tasten fährt und lenkt. Also wenn man von einer Los lässt dreht sich dieser um die eigene Achse.

    Am besten wäre dies natürlich mit dem xBox Controller und den Tasten LT & RT.

    Aber ich glaube soweit seit ihr noch nicht.

    Aufjedenfall viel Spaß bei der weiterentwicklung.

    MFG
    Erstmal danke,

    Den Panzer an sich steuert man an sich mit W (vorwärts fahren) A (links Drehung) S (zurück fahren) D (rechts Drehung) und den Turm mit Pfeil-Rechts und Pfeil-Links (dürfte wohl jedem klar sein)
    Über die xBox hab ich selber auch mal nachgedacht, aber dafür müsste die Core erstmal stehen... und das tut sie noch nicht.
    Soweit hat Alex auch gedacht, bloss programmiertechnisch wissen wir nicht wie das funktionieren soll. Also, erstmal temporär mit den Pfeiltasten.
    Nehm ich zurück. Alex weiss es doch :D Das war wohl schlechte Absprache. :p
    @BDG: deinen Post hab ich übersehen; also.. warscheinlich schreiben wir unsere eigenes "Protokoll". Mal sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myrax“ ()

    @Myrax... Ein eigenes Protokoll ... ? Ist das nicht dann irgendwie viel schwerer ? :D
    Ich benutze jedenfalls Lidgren und das hilft mir Super für mein online-Spiel !
    Achso noch ein kleiner Tipp : Wenn du Probleme mit Lidgren hast, dann schreibe auf garkeinen Fall eine Email an den Macher von Lidgren... Er ist anscheinend schon seehr stark genervt... Ich wars jedenfalls nicht ... :whistling:

    Myrax schrieb:

    Soweit hat Alex auch gedacht, bloss programmiertechnisch wissen wir nicht wie das funktionieren soll. Also, erstmal temporär mit den Pfeiltasten.
    ok, denn wer mit Pythagoras nicht klar kommt, sollte keine Spiele entwickeln ;)

    Übrigens würde ich den Grafiken ein klein wenig mehr Kontrast geben, damit die Linien deutlicher werden

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Wenn Ihr Interesse daran habt, nehme ich euch die Arbeit mit dem TCP gedöne ab, und schreibe euch eine Lib für den Client. Für einen Multiserver müsste man sich dann mal zusammen setzen, und besprechen welche Funktionen enthalten sein sollen.

    Wollte ja eh Ne Multiplayer Lib schreiben, ihr währt dann im Prinzip meine Offiziellen Tester dafür, und wurde die dann auch für euch weiter entwickeln. Sprich um Das Protokoll müsstet ihr euch keine Gedanken mehr machen, und ihr hättet dann auch "Professionelle" Hilfe in dem Bereich.

    Mfg Slayers.
    Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir eine Testbare Version (die etwas mehr als sinnloses herumfahren enthält) herausgeben.

    @Slayers: Wir werden das mal im Team durchsprechen und dir dann Bescheid geben. Aber trotzdem schon einmal Danke für dein Angebot.
    ok, denn wer mit Pythagoras nicht klar kommt, sollte keine Spiele entwickeln ;)

    Genau ich berechne auch die Rotation(auch Winkel genannt) eines Objekts anhand von zwei Punkten mit dem Pythagoras. Winkelfunktionen? Was hat das damit zu tun - Hört sich doch nicht nach Winkel an...

    Würde mir von der Steuerung her wünschen das man mit 2 Tasten fährt und lenkt. Also wenn man von einer Los lässt dreht sich dieser um die eigene Achse.

    Idee finde ich gut, bzw. 4(für Rückwärts - eine vor andere zurück ist dann rotation auf der Stelle), dann müsstet ihr die Rotation allerdings nicht am Mittelpunkt festsetzen, sondern einmal rechts und das andere mal links(kann man aber ja auf die Rotation in der Mitte anwenden + Position, welche dann angepasst werden müsste)...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Ich habe auch schonmal mit Lidgren gearbeitet und ihr könntet das imho schon verwenden. Lidgren abstrahiert lediglich, sodass ihr die Art der Verbindung z. B. von TCP auf UDP ändern könntet. Imho das beste Feature ist aber, dass es Methoden bietet, mit denen .NET- und XNA-Standardtypen (int, Vector2, ...) in einer Zeile versendet bzw. empfangen werden. Das Protokoll vom Spiel hingegen bleibt weiter in euerer Hand.

    Viele Grüße, Phil.