KeyBinder - DER Keybinder ---NEUE VERSION---

    • Beta

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JensMan.

      KeyBinder - DER Keybinder ---NEUE VERSION---

      Name des Programms:
      KeyBinder 1.2.0.0

      Beschreibung:
      Ein kleines Tool, um Tasten an Aktionen zu binden.
      Benutzt AeroControls von Alexander Wais und das InfoPanel von Samus Aran.

      Download
      Hier!

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VS 11 Developer Preview)

      Bekannt Bugs:
      -Modifier (ALT, STRG und SHIFT) funktionieren nicht

      Systemanforderungen:
      .NET Framework v2.0.50727

      Dateigröße:
      292,24 kB

      Download:
      Anhang

      Changelog:
      1.0.0.0
      -Erstes Release als Beta
      -Nutzung von ShowPanel: "Inhalt|Titel (Optional)" (Ohne Anführungszeichen)
      -Variablen:
      -%Time%: Zeit (Now.ToString)
      -Nutzung von EnterText: "Text"

      1.1.0.0
      -Editier-Funktion für Hotkeys
      -Autostart-Funktion
      -Icon :D

      1.2.0.0
      -Optionen-Fenster hinzugefügt
      -Minimieren beim Schliesen hinzugefügt
      -Beenden-Button hinzugefügt
      -StartProcess bei den Events hinzugefügt (Als Argument: "VollerPafdZurDatei|Argument (Optional)" (Ohne Anführungszeichen))
      -Silent-Schalter /s hinzugefügt

      1.2.1.0
      -2 kleine Bugfixes (Autostart Directory fehler und Schliesen fehler)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Bilder
      • Screen_01.png

        48,88 kB, 631×454, 272 mal angesehen
      • Screen_02.png

        8,95 kB, 319×181, 234 mal angesehen
      • Screen_03.png

        126 kB, 873×466, 255 mal angesehen
      Dateien
      Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

      BeryJu.org BeryJu.org/Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „JensMan“ ()

      Moin,

      was mir sofort aufgefallen ist: Kein Icon ;)
      Wenn man auf dat gute rote X drückt, beendet sich das Tool. Bei so nem Tool sollte das vllt eher zu nem Minimieren führen. Und ein eigenes "Beenden" Knöpfchen.
      Gut... Tun tuter garnix. Habe mal nen "Test" ausgeben wollen, aber passieren tut nix. (Strg + 1) - Jedoch reagiert er immer wenn ich NUR die 1 drücke. Ganz ganz böser Fehler!
      Das Editieren von Hotkeys scheint auch leider nicht zu gehen.

      Bis jetzt:
      Idee 3/10
      Umsetzung 0/10

      Um das Beenden übers X abzufangen könntest in dem Form-Close eine Variable Beenden AS Boolean (nur als Idee) Abfragen und wenn die nicht gesetzt ist mit e.Cancel abbrechen und das Fenster Minimieren. Im Beenden knöpfchen wird dann die Beenden-Variable auf True gesetzt und der Close Befehl aufgerufen.
      Was fein wäre: Wenn man noch Programme über solche Tastenkombis starten könnte (könnte man ja nen File-Open-Dialog - hieß glaub so XD - zum Auswählen eines Tools verwenden und er macht dann beim Tastendruck das Dingen auf), ggf. sogar mit übergabe von Parametern. Das hätte dann was sehr chilliges.
      Die Möglichkeit es mit Windows zu starten wäre dann auch sehr chillig.
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MemoAnMichSelbst“ ()

      Dake für die Kritik
      1. Ist ja noch ne Beta :D
      2. Wenn du auf minimieren gehst, wirds in den Tray minimiert.
      3. Ja das mit den Modifiern muss ich mir mal anschauen, hat bei mir auch nicht ganz gefunzt.
      4. Das ediitieren würde gehen, aber ListView.SelectedItems(0) ist ReadOnly. Ich weiss nicht wie ich dann die Ordnung richtig halten soll (außer wenn ich die ganze Liste neu Lade).

      Edit: Ich mach ne eigene Textbox für die Tasten, da ich mit der von den AeroControls nicht klar gekommen bin.
      Dann sollten die Modifier funzen.

      Edit2: Die Editier-funktion funzt jez, ich bau noch die Autostart Funktion ein, dann gibts ein Update.
      Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

      BeryJu.org BeryJu.org/Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JensMan“ ()

      Das Problem beim Minimieren ist, dass der DAU und auch ich ^^ es von anderen Tools die im Hintergrund ihre Arbeit verrichten sollen, so kennen, dass man X drückt und die minimieren sich. Das eigentliche minimieren ist auch da das Minimieren in die Taskleiste.
      Beispiele sind so alltägliche Tools wie Antiviren-Software usw.
      Man klickt halt aufs X wenn mans weg ham will :P
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Ich werd gleich nochmal n Update rausbringen, und dann noch eins (aber später) mit Modifier-Kompatibilität.

      Edit: Update draußen, bitte neu runterladden (hotkeys.xml kann behalten werden)
      Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

      BeryJu.org BeryJu.org/Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JensMan“ ()

      Bild 2 (Add Hotkey):
      Die beiden Buttons mal verschieben. Die sind zu nah am Rand.
      Ansonsten gut!

      MfG
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.

      Technostyles schrieb:

      Bild 2 (Add Hotkey):
      Die beiden Buttons mal verschieben. Die sind zu nah am Rand.
      Ansonsten gut!

      MfG

      Der Screen war veraltet, hab ich auch gemerkt.
      Der neue ist oben (mit Mac OS X Theme xD)
      Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

      BeryJu.org BeryJu.org/Blog
      Beim Mac sind die drei Knöppkes aber links ;)
      Aber sehr fein. Entwickelt sich.
      Wenn nu noch die Option rein kommt, nen Prozess / nen Programm zu starten... Dann ist das nen echt kleines, aber sehr nützliches Tool.
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D

      MemoAnMichSelbst schrieb:

      Beim Mac sind die drei Knöppkes aber links ;)
      Aber sehr fein. Entwickelt sich.
      Wenn nu noch die Option rein kommt, nen Prozess / nen Programm zu starten... Dann ist das nen echt kleines, aber sehr nützliches Tool.


      Ist schon drin xD.
      In Version 1.2.0.0
      Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

      BeryJu.org BeryJu.org/Blog
      Ai ai ai.
      Du musst entschuldigen bin gerade bei meinem Schatzal und hab nurs MacBook dabei XD Da kommt sowas net zum testen drauf ;)

      Kann es damit auch "Ordner" öffnen? ^^
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Kein Problem
      Ich werd nur noch iwann n Update veröffentlichen, dass den Modifier Support mitbringt.
      Also im Debugging (Nighlty Build ;D) funzts schon, aber nur einfache, also kein SHIFT+ALT+F1 oder, nur SHIFT+F1

      edit:
      ja alles was mit Process.Start geht :D
      Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

      BeryJu.org BeryJu.org/Blog
      Naja das mit den Modifyern (schreibt man dat so!?) ist ja eigentlich ne ganz chillige Sache.
      Könnte zu nem Tool werden was man echt produktiv einsetzen kann.
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D

      MemoAnMichSelbst schrieb:

      Naja das mit den Modifyern (schreibt man dat so!?) ist ja eigentlich ne ganz chillige Sache.
      Könnte zu nem Tool werden was man echt produktiv einsetzen kann.

      Modifiern glaub ich ;D
      und Danke
      Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

      BeryJu.org BeryJu.org/Blog
      Sehr feines Tool geworden ;)
      Wenn nun noch bei dem Wechsel auf "Prozess starten" ne Abfrage des Programms über einen OpenFileDialog möglich wäre, wärs perfekt ;)
      Es klappt alles und ist funktional.

      Wobei irgendwie den Prozess starten willer nur einmalig ^^ Habe noch nicht rausgefunden warum. Kommt auch keine Fehlermeldung.
      Kann es damit zusammen hängen, dass ich über "editieren" den Shortcut geändert habe?
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      JA kann ich machen

      Keine ahnung warum..
      Starte mal das Tool neu
      Und achja: in der neusten Version werden Modifier unterstützt, aber nur einfache, also nicht Shift+Alt, sondern nur Shift oder Alt.
      Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

      BeryJu.org BeryJu.org/Blog