Problem Anfänger

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Image.

    Problem Anfänger

    Also folgendes problem ich dachte zuerst ich wär zu dumm zum Programmieren ich hatte da ein problem ich habe gerade an meinen reaktionstest programm gearbeitet und mich hat gewundert das er nur einmal 1 dazurechnet wen ich cmd1 drücke Beispiel:

    Public Class Form1

    Private Sub cmd1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmd1.Click
    Dim x As Integer
    x = x + 1
    txtbox.Text = x
    End Sub
    End Class

    Sollte er das nicht jedesmal wiederholen wen ich cmd1 erneut drücke weil in meinem buch steht das auch so ( Einstieg in Visual Basic 2010 Express )
    Also ich habe natürlich auch mehrer sachen ausprobiert aber es geht garnichts das Beispiel ist nur die einfachste form meiner versuche und auch nicht gerade das beste aber das ist ja jetzt egal.
    Du hast die Variable ja nicht Global deklariert, übrigends wär das nett, wenn du deinen Threads nicht immer so unaussagekräftige Titel gibst.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private x As Integer = 0
    2. Private Sub cmd1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmd1.Click
    3. x++
    4. txtbox.Text = x.ToString
    5. End Sub


    Btw, Option Strict On.
    Mal eine reine Verständnis frage für mich.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub cmd1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmd1.Click
    2. Dim x As Integer
    3. x = x + 1
    4. txtbox.Text = x
    5. End Sub


    Du hast diesen Code, und deklariert im Click Event eine neue Variable x, wenn du dann erneut klickst wird wieder eine Variable x, mit x=0 erstellt, wundert man sich bei der Konstellation nicht warum x immer 1 ist?