Notebook-Kauf

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mali.

    Notebook-Kauf

    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:
    Ich will mir ein Laptop kaufen und habe ca. 1500€ zur Verfügung.
    Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps, Hinweise oder Vorschläge geben oder meine Favoriten kritisieren?

    Was dabei sein sollte:
    Spoiler anzeigen
    •Intel i7-Prozessor
    •mind. 8GB Ram
    •1,5GB Graphikspeicher
    •zwei Festplatten mit mind. je 250GB
    •USB3-Port
    •Helles, entspiegeltes Display
    •Akkulaufzeit über 3h



    Was sonst noch toll wäre:
    Spoiler anzeigen
    •SSD-Speicher
    •3D-Display
    •Tastaturbeleuchtung
    •Multi-Touchpad


    Bisher hab ich folgende Angebote gefunden:

    TOSHIBA QOSMIO X770-11C
    TOSHIBA Satellite P775-110
    Asus
    Dell XPS17

    Mein Problem sind gerade die Akkulaufzeiten. 2,30 Stunden sind mir definitiv zu wenig. Für einen Laptop mit mehr als 5 Stunden würde ich auch auf mehrere Komponenten verzichten.
    SSD Festplatten gibt es nur mit 128GB, was mir zu wenig ist. Deshalb steht auch der Qosmio in der Liste, weil er 2 Festplatten und 4GB Flashspeicher hat. (Bringen 4GB überhaupt was?)

    Dann: Soll ich online kaufen (z.B. beim Dell gäbe es 10%-Rabatt) oder lieber im Fachgeschäft (Mediamarkt)?
    Was haltet ihr von Versicherungen? Die Schutzbriefe wurden häufig so schlecht bewertet, dass ich mich gegen eine Versicherung entschieden haben, da es ja sowieso 2 Jahre Gewährleistung gibt.
    Wie schaut's aus, wenn ich in Dollar zahlen soll? Kommen die Notebooks dann aus den USA? Wie ist das mit dem Zoll?
    Hat jemand Erfahrung mit einem der Notebooks? Oder Probleme?
    Wäre nett, wenn ihr mir ein kurzes Feedback zu den ausgewählten Notebooks geben könntet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Streamfighter“ ()

    Wenn du einen MediMax in der nähe hast, kauf da ein und schließ eine MaxiGarantie ab da schlaute was du machen kannst.
    Du bezahlst jedes Quartal 12€ und kannst mit dem laptop machen was du willst (habe meinen anderen PC dort jetzt zum dritten mal hingebracht innerhalb von 6Jahren es lohnt sich und hab bis jetzt immer einen besseren bekommen)
    Sonst kann ich dir noch Medion empfehlen.
    medion.com/de/electronics/prod…=intern&wt_cc1=variante_a
    -80gb SSD
    -500 gb
    -8gb ram
    -NVIDIA® GeForce® GTX560M DirectX® 11 Grafik
    mit 1536 MB
    -Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation (2,20 GHz)
    (Turbo Boost bis zu 3,10 GHz, 6 MB Intel® Smart Cache, Intel® Hyper-Threading-Technik)
    -43,9 cm/17,3’’ Widescreen LED-Backlight Display
    mit einer Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel

    Gaming Erlebnis pur! Intensive Farbe und kristallklare Darstellung
    mit besonders hoher Auflösung.
    -USB 3.0

    #####Preis 1099€#####

    oder
    medion.com/de/electronics/prod…=intern&wt_cc1=variante_a

    -16 ram
    -120gb ssd
    -750gb hdd
    -Intel® Core™ i7-2670QM
    Prozessor der zweiten Generation (2,20 GHz)

    (Turbo Boost bis zu
    3,10 GHz, 6 MB Intel® Smart Cache, Intel® Hyper-Threading-Technik)
    -NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik
    mit
    1536 MB GDDR5
    -blueray player

    ######Preis 1399€#####
    Wenn Du nen hochleistungsprozessor ham willst un Graka, is halt nix mehr mit ewiger Akkulaufzeit.
    Ne SSD oder Flash als Systemplatte bringt auf jeden fall was.. Performance ohne ende. Da kommt dann halt nur system drauf, dann sollten auch 4GB reichen.
    Hab in meinem Rechner zu hause ne SSD als System das is schon ganz schön schnell merkt man definitv, Win7 Leistungsindex von 7,9.
    Grade beim Laptop, keine Geräuschentwicklung, Wärmeentwicklung beim Normalen Arbeiten.
    Also der Medion sieht ja ganz gut aus. Danke für den Hinweis. MediMax hab ich auch noch nie gehört, ich schau gerade mal nach wo es sowas gibt.
    Das mit dem Flashlaufwerk hab ich noch nicht ganz durchschaut. Installiere ich dann Windows dadrauf? Auf die 4GB, oder werden häufig genutze Dateien automatisch dorthin verschoben?
    Ich hab den als Gutschein zum Geburtstag bekommen. Mir hätte es auch ein billigerer getan. Verwenden werde ich ihn unter anderem als Desktop-Ersatz, da ich bald umziehe und ich meinen PC nicht mitnehmen kann, weil meine Familie den auch mitbenutzt.
    Ja, bei Medion war ich auch erst skeptisch, aber für den Preis ist die Ausstattung schon ok.
    Gibt es denn auch begründete Einsprüche gegen einnen Medion?
    MacBook Pro 15"?
    Genialste Verarbeitung auf dem Markt, super Trackpad + Tastatur (mit Beleuchtung) + Bildschirm, 4x 2,2Ghz Core i7, AMD Radeon HD 6750M, 500GB Festplatte (=2x 250GB), SuperDrive, 4GB DDR3 RAM. Und wie immer: Super Support, endlose Akkulaufzeit (7 realistische (!!) Stunden). Auf Amazon gerade 1599€.

    Natürlich gibt es für 250€ mehr noch die Non-Plus-Ultra Variante mit 750GB Festplatte, 4x 2.4GHz Core i7, AMD Radeon HD 6770M mit 1GB DDR5 RAM und ja. 8GB RAM kann man ohne Garantieverlust für weniger als 100€ aufrüsten.

    Insgesamt ein wundervolles Notebook, das in der Regel 5 Jahre hält, inkl. Produktsupport von Apple.


    LG, Johnny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cpu_johnny“ ()

    Naja, eine Non-Plus-Ultra SSD, die normalen Festplatten wirklich den Rang ablaufen, und nicht nur "etwas" schneller sind, sind generell unnötig.
    Rechne mal mit etwa 600€ für eine gute und schnelle 256GB-SSD. Das ist preislich durchaus noch einmal überlegenswert. Dual gingt natürlich auch, 64GB für OS X und 750GB für Daten, aber dafür muss man basteln... :D

    LG, Johnny

    cpu_johnny schrieb:

    Naja, eine Non-Plus-Ultra SSD, die normalen Festplatten wirklich den Rang ablaufen, und nicht nur "etwas" schneller sind, sind generell unnötig.

    Das hast du persönlich ausprobiert?
    Ich hab (Desktop-PC) ne VelociRaptor gegen eine 2 Jahre alte SSD getauscht -> Unterschied = bemerkenswert!

    Meine Frau hat jedenfalls so'n pupsigen Acer mit 17", SSD + HDD etc (keine Spiele-Graka). Hat (netto) keine 1100 Euro gekostet (afair) und die Akku-Laufzeit ist für so ein Monster echt beeindruckend. Nix gegen Apple, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter ...
    Den Dell XPS 17 kann ich nur empfehlen, den hab ich selbst auch mit I7 und die beleuchtete Tastatur ist nen Feature was ich net wieder missen will -> hatte vorher nen PAvillion von HP, 2 Acer Lappys, nen Fujitsu muß aber echt sagen an die Dell Teile kommt nicht viel heran, ist nen schöner Allrounder- GamingPC und Battlefield läuft auch in hohen Einstellungen (bin mir gerade unsicher ob Ultra noch drin war - MW3 läuft auf Ultra ^^).

    Das Teil hat nen sehr guten Sound, dass 3D Display würd ich dir ans Herz legen, der Kontrast ist schon erkennbar besser, als bei dem normalen Displays. Akkulaufzeit find ich völlig ok (glaub 5h oder so) -> es gibt auch Akkus die mehr Zellen haben (glaube). Der Lappy ersetzt fast den Festrechner - mit 2. 26" Display, läßt sich ganz gut damit arbeiten!

    SSD kann man dazu auch kaufen, der Punkt ist -> für mehr als den Start des Computers braucht man im Prinzip als Normalanwender keine SSD, wenn man nicht wilde Dinge tun will, wie so *.jpg verschieben und so.

    Was fehlt ist nen Ausgang für VGA und SVideo ist glaub auch nicht dran und wenn ich geade so nachdenke, hab ich glaub auch noch keinen Kopfhörerausgang gefunden (aber ich glaub da täusch ich mich ^^).

    2. Nachteil den man so findet: Der Lüfter wird beim zocken laut, im Normalbetrieb ist er kaum hörbar.

    3. Ich glaub den XPS 17 gibts schon ne ganze Weile, also eigentlich muß da bald nen NAchfolger kommen -> meinen hab ich vorriges Jahr im Mai gekauft und die Konfiguration der aktuellen ist immer noch die selbe. Ich bin mir derzeit unsicher ob ne 555 er GT und nen I7 noch Stand der Technik sind.