Dynamische Controls und Ihre Events

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chris_Foerster.

    Dynamische Controls und Ihre Events

    Guten Tag liebes Forum,

    Folgende Problemstellung liegt vor:
    Ich möchte eine Oberfläche erstellen, in der man Daten aus einem Excel-Sheet bearbeiten kann.
    Hierfür soll dynamisch die Oberfläche aufgebaut werden und per KeyPress sollen Daten geändert werden.

    Das Aufbauen der Form ist kein Problem, jedoch scheitere bzw. verzweifle ich bei der Realisierung des Event Handlings.

    Zur Information: Die Daten sollen in Textboxen geschrieben und bearbeitet werden.
    Hallo Katmay,
    Wir reden hier von einer unbestimmten Anzahl an Excel Daten und damit auch von einer unbestimmbaren Anzahl von Textboxen.

    Der Hintergrund dieser Funktionsweise ist folgender:
    Die Windows Form soll verwendet werden um Fehler von Excel auszubessern. Als Beispiel das Problem das zu lange Texte nicht richtig angezeigt werden.
    Wenn man die Daten jetzt in eine Form packt und diese anzeigt kann man "tricksen" um den Benutzer den maximalen komfort zu bieten.

    Ich habe mich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und habe mir gedacht das man das Problem wahrscheinlich mit Event Handling löst.
    Nur ich habe keine Ahnung wie man das anstellen soll...

    Ich bin Dankbar für jeden Denkanstoß oder für jede Hilfe.....
    Ich habe eine Alternative Lösung gefunden und somit ist dieses Thema erledigt.

    Zur Erklärung...
    Da ich es nicht geschafft habe Events in die dynamischen Textboxen zu hängen, habe ich eine statische Textbox verwendet um die Daten einzugeben.

    Es ist vllt nicht die beste Lösung, aber immerhin funktioniert es.