Internet Verbindung nach 30min Trennen

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkAngel.

    Internet Verbindung nach 30min Trennen

    Hallo Leute,
    Ich habe heute meiner 14 Jährigen schwester ihren PC wieder angeklemmt. Und meine Eltern wollen nicht, das sie stunden lang im Internet ist.
    Da kam mir die Idee ein Tool zu basteln das nach 30min (als beispiel) die internet verbindung trennt.

    Wie kann ich das bewerkstelligen ?

    MFG
    Patrick

    wie wärs wenn du solch ein Tool schreibst.:

    Das Tool startet Automatisch mit Windows, dann wird halt die Systemzeit ausgelesen sowie das Datum.
    Durch die Zeit kannst du überprüfen, wielang der Pc bereits an ist. Wenn die Zeit >= Erlaubte Zeit ist, dann kommt ein Log Bildschirm (also Form ohne Borderstyle) über den ganzen Bildschirm, wo du ein Passwort eingeben musst, um den Pc freizuschalten, und wenn kein Pw eingeben wird Fährt der Pc automatisch nach 5 min oder so runter.

    Und die Datum funktion brauchst du halt, dass wenn das Datum ein neues ist dann der Wert Zeit wieder 0 ist.

    Hoffe konnt dir einigermaßen helfen.
    ich will nich das der PC runtergefahren wird oder so ich will lediglich das die Internetverbindung flöten geht

    Ich hab versucht was du gesagt hast. Kam jedoch nich so ganz mit der Api zu recht

    Sagen wir mal so.
    Ich habe versucht das ganze aufzurufen (google hat mir ausgespckt das die in OS bei ist) und da bin ich mit google nich weit gekommen.

    Fazit:
    Mein Problem ist der Anfang

    @MarcoIT

    Patrick1993 schrieb:

    Sagen wir mal so.
    Ich habe versucht das ganze aufzurufen (google hat mir ausgespckt das die in OS bei ist) und da bin ich mit google nich weit gekommen.

    Fazit:
    Mein Problem ist der Anfang


    Das steht drine das ich keinen Code habe da mir der Anfang schwer fällt

    Ja was heißt dir fehlt der Anfang?
    Was ist mit damit, dass du nach Interneteinstellungen suchst, mit denen du die Verbindung überprüfen kannst?
    Hast du schon mal versucht auf die Buttons zugreifen zu können?

    Nebenbei:
    Habt ihr keine FritzBox oder irgendeine Oberfläche vom Router?
    EDIT: Damit kannst du zb. sagen das die IP deiner Schwester nach einer gewissen Zeit kein Internet mehr hat.

    Was ist mit Benutzereinstellungen? Erstell dir ein Adminaccount auf ihrem PC.
    Dann kannst du Benutzereinstellungen vornehmen. Eventuell sogar Einschrenkungen festlegen.

    Grüßle Marco
    Mir fallen 2 ansätze ein:

    1. im router jede fritzbox, easybox u.s.w. kann das.
    2. bei ein tool welches die IP adresse des PCs ändert, weil wenn der ne andere IP hat ausserhalb der netzmaske ist ende. dazu muss natürklich dhcp am router aus.
    Über WMI lässt sich das ziemlich einfach bewerkstelligen :D

    Man benötigt folgendes:
    Und hier der Code, um einen Adapter zu trennen oder zu verbinden:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim networkAdpater As New ManagementClass("Win32_NetworkAdapter")
    2. Dim networkAdpaterInstances As ManagementObjectCollection = networkAdpater.GetInstances()
    3. 'Alle Netzwerkadapter durchgehen
    4. For Each managObj As ManagementObject In networkAdpaterInstances
    5. 'Als erstes solltest du dir alle Netzwerkadapter in einer Listbox anzeigen lassen,
    6. 'um die "DeviceID" von deinem Apdater zu bekommen. Kann einen Moment dauern!!
    7. ListBox1.Items.Add(managObj("Caption").ToString & " : Device - " & managObj("DeviceID").ToString)
    8. 'Anschließend kannst du über die "DeviceID" deinen Adapter finden und deaktivieren oder aktivieren
    9. 'If managObj("DeviceID").ToString = "11" Then 'Bei mir war es die 11
    10. 'MessageBox.Show(managObj.InvokeMethod("Disable", Nothing).ToString) 'Deaktivieren: Rückgabe 0 = Erfolgreich
    11. 'MessageBox.Show(managObj.InvokeMethod("Enable", Nothing).ToString) 'Aktivieren: Rückgabe 0 = Erfolgreich
    12. 'End If
    13. Next


    So, das sollte dir den Anfang erleichtern ;)


    MfG

    DarkAngel