Url automatisch in textbox anzeigen (webbrowser)

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joshi97.

    Url automatisch in textbox anzeigen (webbrowser)

    Hi ich hätte da mal eine Frage :?: ich erstelle mir gerade einem WebBrowser :thumbsup: in Visual Basic 2010 :thumbup:

    Funktionieren tut er ja aber ich gebe zum bsp. www.vb-paradise.de ein wenn ich dann aber auf einen link klick bsp. www.google.de dann steht
    in der textbox immer noch www.vb-paradise.de und nicht www.google.de :!:

    ich habe es schon mit einem Timer und dem code textbox1.text = webbrowser1.url.?????? :?: ?( dort war dann immer schluss
    weiß jemand was dort hinkommt
    oder muss ich es in etw mit
    webbrowser1.url(textbox1.text) ??? :?: ?( oder so versuchen ??

    vielen dank im voraus

    mfg Joshi :D
    Ein Timer wäre hier nicht angebracht, da der ja andauernd laufen würde und Systemresourcen verbrauchen würde.
    Du solltest das Ereignis WebbrowserCompleted benutzen. Die uri befindet sich in dem Objekt der Klasse WebBrowserDocumentCompletedEventArgs. Du kannst auch e als EventArgs deklarieren und dann den Typ nach WebBrowserDocumentCompletedEventArgs mit Ctype ändern.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    2. textbox1.text = e.Url.ToString
    3. End Sub
    ich habe auch noch gerade einen code gefunden

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_Navigated(sender As Object, e As System.Windows.Forms.WebBrowserNavigatedEventArgs) Handles WebBrowser1.Navigated TextBox1.Text = WebBrowser1.Url.AbsoluteUri TextBox1.Text = WebBrowser1.Url.ToString End Sub