Source code wie in Excel teilen oder Sprungmarken setzen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hellfire.

    Source code wie in Excel teilen oder Sprungmarken setzen

    Hallo,

    wenn ich im VBE 2010 einen Source Code bearbeite und ich muss innerhalb der selben Datei an 2 verschiedenen Stellen arbeiten, dann wäre es einfacher wenn ich irgendwie "Sprungmarken" setzen könnte. Alternativ wäre es auch schön, wenn man wie in Excel das Fenster in der einen Source Code Datei teilen könnte so dass man an 2 Stellen "schauen" und arbeiten könnte.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Ich weiss nicht wie und ob es in VBE 2010 möglich ist. Wenn ich darin rumklicke kann ich nur den Breakpoint setzen.

    Mit STRG+ Page down/up kann ich im Quellcode springen aber das ist mir auch zu ungenau.

    Hat jemand einen Tip für mich ? Ich habe leider nichts finden können.
    Ich frage mich zwar was VBE ist? aber du kannst in Visual Studio mehrere Fenster erstellen... Unter "FENSTER" --> "TEILEN" ^^
    Kannst so sogar auf mehreren Bildschirmen arbeiten. Einfach nehmen und hin ziehen wo man will...
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Oh man, vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei mir war auch noch eine Leiste ausgeblendet, so dass die Bookmarks nicht ersichtlich waren.

    Vielen Dank.

    Das sind jetzt 2 Funktionen die ich gut gebrauchen kann.

    VBE ist übrigens Visual Basic Express.