Prozess status anzeigen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alpha11833.

    Prozess status anzeigen

    Hallo an alle!

    Ich hab unter dieser Kategorie nur Windowsprozess beenden/anzeigen lassen gefunden -.-
    Also ich habe einen Code und möchte Prüfen, wie weit dieser schon fortgeschritten ist. Damit mein ich jetzt nicht, dass ich zwischen den Schritten z. B. die Prozentzahl hinschreibe, denn das geht hier nicht:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Private Withevents WB As New WebBrowser
    4. Sub WB_Laden()
    5. WB.Navigate("file:///Pfad/Datei.ws") '<-- Das ist jetzt eine WS-Datei auf meinem Rechner. Der PC brauch sehr lange um sie zu laden!
    6. End Sub

    Naja, also wenn es eine Funktion dafür gäbe (mit Withevents Process funktioniert es auch nicht) wär das echt klasse.
    Ach ja beim Withevents WebBrowser funktioniert das ganze auch, nur mit "Recieved Bytes" usw.


    LG
    Wofür brauchst du den Webbrowser? Ich habe das Gefühl, dass du den ein bisschen zweckentfremdest und das anders besser geht

    wenn es wirklich mit WebBrowser sein muss, dann schau dir das mal an: msdn.microsoft.com/de-de/libra…wser.progresschanged.aspx

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    vb-checker schrieb:

    Wofür brauchst du den Webbrowser? Ich habe das Gefühl, dass du den ein bisschen zweckentfremdest und das anders besser geht

    wenn es wirklich mit WebBrowser sein muss, dann schau dir das mal an: msdn.microsoft.com/de-de/libra…wser.progresschanged.aspx

    Also das eine ist, dass die Form einfriert, wenn der browser navigiert und das zweite ist, es soll halt den vortschritt zeigen.
    Was du mir geschickt hast ist schon ichtig, funktioniert allerdings nicht richtig...
    Danke aber für deine Antwort!