Asp.net login system

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adam.

    Asp.net login system

    Hai leute ich habe einen eigenen windows server 2008 server :)

    die iis rolle ist schon konfiguriert für asp.net und asp.net dateeien laufen auch darauf :)

    folgendes problem ich habe auf meinem "iis protokol" platz für meine homepage
    kriege aber folgende fehlermeldung:

    das er die sql datenbank nicht finden kann und ich den remotezugriff prüfen soll ...
    als datenbank habe ich wie im tutorial eine Registrate.mdf benutzt diese wird nicht gefunden ka. wieso :( mach ich was falsch?

    hier ist das tutorial nach dem ich gearbeitet habe:
    youtube.com/watch?v=BtVld77fwsI

    dankle für eure hilfe:

    ps: wenn ihr ein andere tutorial hättet des richtig funzt nehme ich diese auch gerne an :)

    lg

    datssped
    Hi,

    also ich benutze lieber die "SQL Compact 4.0" für das Web!

    Du musst also eine neue Datenbank anlegen, die oben ganannte, desweiterem prüfst du mit z.B. Login.aspx mit einer Abfrage ob der User und das Passwort in der Datenbank existiert oder nicht nach!

    Desweiterem sind Eingaben/Änerungen in der Web.Config nötig! Das kannst du aber alles bei MSDN nachlesen!


    Wenn du nicht weiter kommst, helfe ich dir gerne, ich will aber vorher einige Beispiele von Dir sehen!

    Ciao...
    Hi,

    ok, machen wir!

    Vorher musst du dir am besten den "Microsoft Web Platform Installer" runterladen, damit kannst du die sachen auf dem "Windows Server" Installieren die du brauchst, wie z.B.: "SQL Compact 4.0"
    Wenn du unter "VisualStudio" "SQL Compact 4.0" Datenbank nicht anlegen kannst, dann musst du den "Platform Installer" auch an deinem Home-PC ausführen und das nötige Installieren.

    Dann gibst wieder Bescheid, Ciao...