Abfrage zum Amazon Product-Api bring Fehlermeldung: http status 410 gone

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nilselino.

    Abfrage zum Amazon Product-Api bring Fehlermeldung: http status 410 gone

    Guten Tag, ich wollte eine Amazon-Abfrage erstellen nur bekomme ich
    jetzt leider immer beim Abfragen den http-Status 410 gone. Warum? Hier
    mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Your Affiliate Code
    2. 'Your AWS developer's token
    3. Dim devToken As String = "XXXXXXXXXX" Statt XXXX nehme ich immer den Zugrischschlüssel-ID
    4. Dim afTag As String = "esisteinpro-20 "
    5. 'Take the query from the command-line
    6. Dim amazonSearch As AmazonSearchService = New AmazonSearchService()
    7. Dim AsinReq As New AsinRequest()
    8. AsinReq.asin = "3898530213"
    9. AsinReq.type = "lite"
    10. AsinReq.tag = afTag
    11. AsinReq.devtag = devToken
    12. 'Query Amazon
    13. Dim results As ProductInfo = amazonSearch.AsinSearchRequest(AsinReq)
    14. 'results?
    15. If results.Details Is Nothing Then Return
    16. 'Loop through results
    17. Dim result As Details
    18. For Each result In results.Details
    19. MessageBox.Show(result.ProductName)
    20. Next

    Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen

    Nils
    Wie soll ich das aber denn sonst machen? Ich möchte Buchdaten von einer Internet-Seite abfragen und da bin ich ebend auf das Api gestoßen. Wenn es anders geht würde ich es auch gerne anders machen. Ich weiß nur nicht wie, weil ich noch nicht solche Abfragen programmiert habe
    Ich hab zwar selbst noch nicht mit gearbeiet, aber Arbeitskollegen von mir haben sich schon öfter durch die Amazon-Api gekämpft, die soll wohl unbenutzbar sein. Hält wohl eigene definierte Standards nicht ein, gibt nicht zurück, was sie soll, wenn sie überhaupt etwas zurück gibt usw.

    Also würde ich nicht garantieren, dass du den Fehler überhaupt eigenständig beheben kannst.
    Wenn ich mir den Quellcode so anschaue...
    Spoiler anzeigen

    HTML-Quellcode

    1. [...]
    2. <a name="productDetails" id="productDetails"></a>
    3. <hr noshade="noshade" size="1" class="bucketDivider" />
    4. <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    5. <tr>
    6. <td class="bucket">
    7. <h2>Produktinformation</h2>
    8. <div class="content">
    9. <ul>
    10. <li><b>Gebundene Ausgabe:</b> 419 Seiten</li>
    11. <li><b>Verlag:</b> Galileo Computing; Auflage: 1 (28. August 2011)</li>
    12. <li><b>Sprache:</b> Deutsch</li>
    13. <li><b>ISBN-10:</b> 3836216973</li>
    14. <li><b>ISBN-13:</b> 978-3836216975</li>
    15. <li><b>Größe und/oder Gewicht:</b>24,6 x 17,6 x 3,2 cm</li>
    16. [...]


    könnte ich mir gut vorstellen, dass man mit regex den Quellcode nach <li> Elementen durchstöbert und diese dann in eine Liste schreibt und in einem Control dann anzeigt, in welchem man evtl aussortieren kann, was man von den Details schluss endlich haben möchte

    ChrizzleWhizzle schrieb:

    könnte ich mir gut vorstellen, dass man mit regex den Quellcode nach <li> Elementen durchstöbert und diese dann in eine Liste schreibt
    Bitte nicht :)
    Wenn Amazon auch nur in bisschen im Layout ändert, darfst du für alle deine Benutzer ein Update ausrollen, da sonst gar nix mehr funktioniert. Bis jeder das Update dann hat, dauert's.

    Wenn du das aber so machen möchtest, empfehle ich dir, einen Server zwischenzuschalten. Du müsstest dir dann deine eigene API schreiben, die auf dem RegEx-Kram aufbaut.
    Der Unterschied liegt dann darin, dass der Server (der deine WebAPI zur Verfüfung stellt) die Webseite mit RegEx ausließt, um sie dann als Response an deinen Client zu geben. Wo der Vorteil liegt? Ganz einfach: Wenn Amazon dann was ändert, musst du die Anpassungen nur in deiner WebAPI vornehmen und nicht bei deinen Clientprogrammen - du sparst dir also das Ausrollen eines Updates.
    Von meinem iPhone gesendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    Mein Ziel ist es, dass ein User in eine Tetxfeld die ISBN des Buches eingibt und das Programm dann den Auhor, Verlag, Preis, Ttitle online holt. Mit Google Search probiere ich gerade aber da kann man nicht den Verlag anzeigen und die Ergebniss sind nur Englisch.
    code.google.com/apis/books/docs/v1/libraries.html

    Die Google APIs Client Library for .NET (beta) unterstützt auch Google Books. Examples sind da auch irgendwo zu finden.

    In diesem Forum ist übrigens das Du üblich, wir sind ja schließlich alle nur ein Haufen Nerds und keine Bänker ;)