Output aufnehmen und speichern

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Output aufnehmen und speichern

    Hi,

    ich möchte gerne etwas aufnehmen und wenn es fertig ist soll es als wav oder mp3 gespeichert werden. ich habe mal gegooglet und habe die DirectShowLib gefunden und damit soll es geht, aber leider finde ich kein tutorial. Ich hoffe ihr konnt mir mit der DirectShowLib oder mit einem anderem verfahren helfen.

    Edit by Manschula: Thema aus dem Hauptforum verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    codeproject.com/Articles/4889/…r-in-C-using-the-waveIn-w

    Edit: Hab alles in VB convertiert aber es geht nicht wäre nicht schlecht wenn ich jemand die datei im anhang mal angucken könnte :)



    Das PRoblem ist, ich habe keine Ahnung wo die Datei hingeschrieben wird...ich denke das wid auch n9icht das einzige Problem sein.......
    Das obere scheint nicht zu gehen aber ich teste es gerade hier mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Declare Function mciSendString Lib "winmm.dll" Alias "mciSendStringA" (ByVal Command As String, ByVal Returnstring As String, ByVal returnlength As Integer, ByVal callback As Integer) As Integer
    3. Dim returnstring As String
    4. Dim callback As Integer
    5. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    6. FolderBrowserDialog1.ShowDialog()
    7. TextBox1.Text = (FolderBrowserDialog1.SelectedPath)
    8. End Sub
    9. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    10. returnstring = New String(" ", 128)
    11. Call mciSendString("Open New Type waveaudio Alias capture", returnstring, 128, callback)
    12. Call mciSendString("record capture", returnstring, 128, callback)
    13. Timer2.Start()
    14. Timer3.Start()
    15. End Sub
    16. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    17. Dim aufnahmepfad As String = TextBox1.Text + "\" + TextBox2.Text + ".wav"
    18. Call mciSendString("Stop capture", returnstring, 128, callback)
    19. Call mciSendString("save capture " & aufnahmepfad, returnstring, 128, callback)
    20. Call mciSendString("Close capture", returnstring, 128, callback)
    21. End Sub
    22. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    23. Timer1.Start()
    24. End Sub
    25. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    26. Label3.Text = "Current Time: " + Date.UtcNow.Hour.ToString + ":" + Date.UtcNow.Minute.ToString + ":" + Date.UtcNow.Second.ToString
    27. End Sub
    28. Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
    29. Label5.Text += 1
    30. End Sub
    31. Private Sub Timer3_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer3.Tick
    32. 'Label8.Text = My.Computer.FileSystem.GetFileInfo(TextBox1.Text).Length
    33. End Sub
    34. End Class



    Leider passiert nichts...er nimmt nicht auf und erstellt auch keine Datei :(

    Ich hab das von hier: [VB 2010] Mikrofon Aufzeichnen (recorden) Und Speichern

    DANKE!


    Edit by Manschula: Es gibt eine Bearbeiten-Funktion! --> Beiträge zusammengeführt
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()