Download & Ersetzen von Datein

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mono.

    Download & Ersetzen von Datein

    Moin

    So hab da so ein Problem

    VB.NET-Quellcode

    1. If IO.File.Exists(TextBox1.Text & "\darkorbit\resources\IBot.properties") Then
    2. IO.File.Delete(TextBox1.Text & "\darkorbit\resources\IBot.properties")
    3. Dim Web As New Net.WebClient
    4. Dim web_2 As String = Web.DownloadString("www.////////////////////////////////////////.de/IBot.properties")
    5. web_2 = (TextBox1.Text & "\darkorbit\resources\IBot.properties")


    Er soll web_2 speichern

    Danke schon ma =)

    MFG Azu
    _-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-_

    MFG

    _-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-_

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Azu“ ()

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim fileName As String = String.Format("{0}{1}", TextBox.Text, "EntenWohnenInEntenhausen")


    So setzt man Strings zusammen... mit String.Format.

    Azu schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim web_2 As String = Web.DownloadString("www.////////////////////////////////////////.de/IBot.properties")
    2. web_2 = (TextBox1.Text & "\darkorbit\resources\IBot.properties")


    Du lädst irgendwas irgendwo runter und überschreibst es eine Zeile später...

    Versuche vorerst, deinen eigenen Code zu verstehen, wenn du dass Verstanden hast, frage gerne nochmal an mit einer präzisierten Auskunft über dein problem.

    Wir sind keine Code-Klopper, die dir den Code frisch gebacken servieren, wir sind lediglich Forenuser, die es anbieten, freiwillig zu helfen.

    Helfen <> IchMachDasFuerDich

    mikeb69 schrieb:

    Hallo Azu,

    wenn ich das hier sehe
    TextBox1.Text & "\darkorbit\resources\IBot.properties"

    kotz ich schon mal voll neben mein Laptop.

    So verknüpft man keine Dateien.

    Gruss

    mikeb69


    Erstens verknüpft er keine Dateien, sondern Pfade.
    Zweitens ist so ne Aussage komplett überflüssig, wenn man keine Erklärung liefert wieso.
    Drittens ist die Ausdrucksweise kaum besser, als diese Art Pfade zu verknüpfen!

    //EDIT für Kagurame:
    Worauf Mike hinauswollte war wohl eher IO.Path.Combine..

    Nur warum lieber Path.Combine?
    Nun, auf Windows ist die Verknüpfung mit "\" Pfaden ok, und wird keine Probleme machen.
    Plattformübergreifend kann es da jedoch zu Problemen kommen.

    @TE:

    Deine Frage kann ich leider auch nicht verstehen.
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    @Mono : Öhm... OK, danke, gut zu wissen :)
    Worauf ich hinauswollte, ist, dass er es wahrscheinlich überall bei Strings so macht und dass... naja, wir wissen alle dass es so net geht (im Sinne von dass gehört sich nicht)...

    Nur um es eben erwähnt zu haben... sonst hätte ich den letzten Post gelassen, aber ich denke, es hilft ihm auch weiter wenn er direkt lernt Clean Code zu schreiben.

    Option Strict On
    Auch auf die Gefahr hin, etwas ins Offtopic zu gleiten.
    String.Format ist eigentlich keine Funktion zum String verknüpfen/verketten, sondern zum formatieren. (Auch wenn man Sie zum verketten verwenden kann)
    Zum verketten gibt es String.Concat.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass man Strings problemfrei mit + bzw. & verknüpfen kann.
    Solange man immer mit Option Strict On programmiert, wird man im Normalfall keine Probleme bekommen.
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!