CD Player mit der bass.dll / basscd.dll

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    CD Player mit der bass.dll / basscd.dll

    Hallo zusammen,

    ich habe einige Probleme mit dem Abspielen von CD's mit der bass.dll und der basscd.dll (Über bass.net)



    Mein Code sieht folgendermaßen aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Un4seen.Bass
    2. Imports Un4seen.Bass.Addon.Cd
    3. Private Sub SingleAudioPlayer_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles
    4. MyBase.LoadBass.BASS_Init(-1, 192000, BASSInit.BASS_DEVICE_CPSPEAKERS, IntPtr.Zero, Nothing)
    5. song = BassCd.BASS_CD_StreamCreate(0, 0, BASSFlag.BASS_SAMPLE_FLOAT)
    6. Bass.BASS_Play(song, false)
    7. End Sub




    Es kommt eine Fehlermeldung obwohl die basscd.dll in den Verzeichnissen Debug und Release ist.





    Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder eine Ander möglichkeit einen CD-Player selbst zu erstellen??



    Gruß Johannes
    Bilder
    • Fehlermeldung.JPG

      32,93 kB, 454×252, 403 mal angesehen
    Was hat die basscd.dll mit der bass.dll / bass.net.dll zu tun?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Bass ist eigentlich eine Ansammlung von mehreren Native Bibliotheken die Audio wiedergeben können. Dazu gibt es auch die Bass.Net.dll welche ein wrapper für alle diese dlls Bibliotheken darstellt.
    Hier im Forum kennen die meisten nur die "HauptBibliothek" dieser Ansammlung die Bass.dll.
    Es gibt aber auch weitere wie die BassWMA, Basscd usw.
    Wenn man den Wrapper verwendet und auf eine dieser "Addons" zugreifen möchte muss diese natürlich auch im Verzeichnis liegen, da sonst auch der Wrapper diese Datei nicht finden kann.
    In diesem Fall sagt die Fehlermeldung eigentlich eh schon alles.
    "Basscd.dll.... wurde nicht gefunden". Naja einzige was man machen kann ist diese auffindbar zu machen und eben ins Verzeichnis kopiern. Downloaden kann man die wie gewohnt auf un4seen.com/
    unter der Bass-addons-abteilung der 2. Eintrag.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.