VB soll Datenbankverwaltung von Access machen lassen und keine interne DB-Kontrolle verwenden.

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    VB soll Datenbankverwaltung von Access machen lassen und keine interne DB-Kontrolle verwenden.

    Hallo Leute,
    bin Anfänger und habe Probleme Datenverbindung mit Access-DB ( setze VS 2010 Express ein ).
    :(
    Nach meinen Informationen soll es eine Setting-Möglichkeit geben, dass VB die Daten in Access übergibt und dort auch verwalten/überprüfen lässt, ohne vorher selbst diese Datenfelder zu checken.
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese Funktion ( Eigenschaften-Position von ??? ) abstellen könnte
    ?( .
    Visual Basic soll nur Daten weitergeben oder abfragen, die Kontrolle möchte ich programmieren !
    Wer kann meine Nächte wieder lang machen ?
    Euer schlafloser Old Man

    Old Man schrieb:

    Nach meinen Informationen soll es eine Setting-Möglichkeit geben, dass VB die Daten in Access übergibt und dort auch verwalten/überprüfen lässt, ohne vorher selbst diese Datenfelder zu checken.
    ich verstehe nicht, was du meinst.
    VB ruft Commands auf, mit denen Daten in die Datenbank geschrieben werden, bzw. von dort geholt.

    Daten checken lassen oder auch nicht - k.A., was du meinst.
    vlt. meinst du generierte TableAdapter, die sich selbst aus den Settings den ConnectionString holen?
    Jo, da gibts Wege, das flexibler zu gestalten, aber kennst und meinst du diese generierten TableAdapter überhaupt?
    @Old Man:
    Wenn man keine Ahnung hat (nicht bös gemeint, das ist halt das Kennzeichen eines Anfängers) ist es sinnvoll, nicht zu beschreiben, wie man ein (uns unbekanntes) Problem glaubt lösen zu können, sondern vielmehr GENAU zu erklären, WAS man machen will. Dh den ZWECK des Programms/Codes und nicht (!!!) den programmatischen Ansatz selbst! Viele anfänger haben nämlich ... den falschen Ansatz ;)