ext. Hardware steuern oder programmieren

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mandy.

    ext. Hardware steuern oder programmieren

    Hallo Leute,
    Schon bei der Wahl nach dem richtigem Titel habe ich schwirigkeiten... :D

    Also, ich möchte gerne einen kleinen Print haben, bei dem vielleicht z.B. ein paar LEDs drauf sind. Dieser Print wird an den PC angeschlossen. Jetzt möchte ich den Print programmieren, dass es z.B. ein Lauflicht gibt, oder so...

    Mir ist klar, dass man hierbei die C-Sprache anwendet. ^^

    Meine Frage ist jetzt ob man einen solchen Print bei z.B. Conrad bestellen kann?! :huh:

    Lg und danke, für das beantworten dieser merkwürdig-formulierten Frage. ;) :D

    Gelöschter Benutzer schrieb:

    wtf ist ein print?
    Als ich auf der Suche war, dir zu zeigen was ein Print genau ist bin ich auf die folgende Website gestosen, mit einem Abteil, welche das ausdrückt, was ich machen möchte. (Bilder)


    Print:
    Ein Print ist eine Leiterplatte, auf dem Displays, Prozessoren, Kontensatorern, Widerstände... drauf sind. So zusagen ein mini PC. Meist bezeichnet oder sieht man einen Print nackig. Also nur die grüne Platte (Früher Gelb), ohne Hardware drauf, aber mit Löchern und Verbindungen. Firmen bestellen solche Prints bei spezielen Betrieben, oder erstellen Sie selber.

    Man ätzt gezielt stellen frei, und dann bleiben eben diese Verbindungen zurück. (Meist schreibt man auch noch den Namen der Firma hinein). Von da kommt glaube ich der Name Print... (Drucken mit ätz technik)




    Jetzt solltest du etwas mehr darüber wissen.
    Ich verwende für meine Projekte immer
    conrad.at/ce/de/product/198219…otionareaSearchDetail=005
    in Verbindung mit
    conrad.at/ce/de/product/197313…otionareaSearchDetail=005
    oder auch
    conrad.at/ce/de/product/198258…otionareaSearchDetail=005
    und auf jeden Fall
    conrad.at/ce/de/product/197257…otionareaSearchDetail=005

    Edit: Kann mit CCBasic CompactC oder ASM programmiert werden. Software hier (kann man auch so probieren)
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Ich hätte da einen überzähligen Arduino Mega, mit Ethernet/xd-Slot Shield liegen.

    Eigentlich hätte es eine Heizungssteuerung werden sollen :rolleyes:

    Falls es dich interessiert schick doch eine PN mit einem Angebot.
    Eine Relaiskarte mit 8x 10A/230V und eine Handvoll DS18S20 in Edelstahlgehäuse habe ich auch noch.

    @kinsi: Also doch C :thumbsup:
    Wenn du mich schon mit einem Hinweis auf Google IxQuick abspeisen willst...
    So schreib mir doch wenigstens die Suchbegriffe dazu :thumbup:
    Wenn du nur 8 LED ansteuern möchtest, braucht du nichtmal ein Print (lol), sondern kannst diese direkt mit dem LPT-Port steuern. Ansonsten würde sich COM-Port (RS232) anbieten.

    Wie du darauf kommst, dass man C verwenden muss O.o keine Ahnung. Als ob es keine Software in VB gibt die externe Geräte ansteuern könnte.

    Dodo schrieb:

    Wenn du nur 8 LED ansteuern möchtest, braucht du nichtmal ein Print (lol), sondern kannst diese direkt mit dem LPT-Port steuern. Ansonsten würde sich COM-Port (RS232) anbieten.

    Wie du darauf kommst, dass man C verwenden muss O.o keine Ahnung. Als ob es keine Software in VB gibt die externe Geräte ansteuern könnte.

    mit dem LPT-Port hast du meine Zustimmung.
    RS232 max 3 LED's und da bin ich mir nicht sicher, ob der Strom für LED's reicht

    Ich hatte mich eher an 'externe Hardware' und 'C programmieren' orientiert,
    das klang eher so als ob die LED's nur ein Beispiel sind.

    Wie du darauf kommst, dass man C verwenden
    C: Ich fands einfach lustig, zuerst sagt kinski
    dafür musst du nicht zwingend c nutzen
    Ein Stück später schlägt er einen Arduino vor, den man sinnvollerweise schon in C programmiert.
    Wenn du mich schon mit einem Hinweis auf Google IxQuick abspeisen willst...
    So schreib mir doch wenigstens die Suchbegriffe dazu :thumbup:
    Hallo
    für erste Versuche externe Hardware anzusteuern,reicht der Paraport und com port ,mit Bitwackeln angesteuert.
    Ist relativ langsam aber einfach.
    Kostet wenig Geld und nur VB Grips.
    Danach wird es sich herausstellen ,ob diese nicht gerade Zukunftweisende Methode,durch Controller
    ersetzt wird.
    Die meisten Hardwareansteuerung Versuche enden sowieso mit der Aufgabe.

    P.S. Die serielle treibt mühelos Power Dioden.
    Der Paraport nur bedingt ,da auch dann eine Fremdspannung gebraucht wird.
    Grüße
    Sorry kinsi,

    das kam vom Restaurant Kinski, (ohne Werbung machen zu wollen :D )

    Kommt nicht mehr vor, versprochen :!:

    LG,
    Mandy
    Wenn du mich schon mit einem Hinweis auf Google IxQuick abspeisen willst...
    So schreib mir doch wenigstens die Suchbegriffe dazu :thumbup: