Hilfe wie kann ich

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vbfrage2529.

    Hilfe wie kann ich

    Hallo Leute ich habe eine Frage

    also ich arbeite grad an einem spiel ich will das wenn ich auf einen Button klicke dass dann im Programm an einer x Belibiegen Stelle eine Picture Box und 2Buttons beinhaltet die Buttons würde ich gerne vorprogrammieren.
    Könnt ihr mir helfen bitte

    Edit by der_Kurt:
    * Titel geändert *

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    Button vorprogrammieren geht einfach, aber den rest verstehe ich nicht:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim withevents Knopf as New Button
    2. With Knopf
    3. .Text = "Ich bin ein Knopf !"
    4. .size = BLABLA
    5. usw.
    6. End With
    Keyboard nicht gefunden, bitte drücken sie ENTER

    Hallo
    Danke für den ersten Teil
    Der zweite Teil ist ich will etwas ähnliches wie cityville auf facebook programmieren also picture Boxen Frei bewegen während dem ausführen des programms oder halt einfach noch eine picture Box programmieren
    Du kannst mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Withevents PictureB as New Picturebox
    2. With PictureB
    3. [...]
    4. .location = xxx ' den Platz bestimmen
    5. [...]
    6. End With


    Und während des ausführens = MultiThreading
    Keyboard nicht gefunden, bitte drücken sie ENTER

    Mh ja, also ein Spiel mit PictureBoxen ist schonmal ne ganz schlechte Idee. Für "einfachere bis fortgeschrittene" Spiele sollte man GDI+ verwenden.

    msdn.microsoft.com/en-us/library/ms533798(v=vs.85).aspx
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Trotzdem möchtest du wahrscheinlich Hintergründe, Items etc. zeichnen. Das mit PictureBoxen zu machen, ist einfach oft nicht performant. Ok, bei kleineren Sachen ist es egal, aber gerade als Anfänger solltest du nicht mit dem Motto "passt so, funktioniert halbwegs, gut ist" in VB.NET starten. Denn dann fängst du an, Zahlenwerte mit Strings zu verrechnen, etc.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.