Per Programm Forum Eintrag !

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Per Programm Forum Eintrag !

    Hallo ! Ich hatte jetzt mal ne Idee ob man das machen könnte : Nen Forum eintrag per Programm ! Es geht jetzt aber nit um zb. vb-paradies sondern das unserer Schule ! Jede Klasse hat da nen eigenes Forum ! Ist (denk ich ?) so aufgebaut wie ne E-Mail :

    +forums/groups/Klasse@server.de

    so.Ich habs einfach mal mit meinem "alten" Prog getestet und ne E-Mail geschickt ! klappte auch angeblich aber es ist nichts angekommen ! Weis jemand warum ?
    Klar kannst du einen Beitrag in einem Forum machen mit Visual Basic Net.
    Ist das Forum mit einem Loginsystem, oder kann man auch ohne Anmeldung o.Ä. einen Beitrag verfassen?

    Wenn ohne reicht ein simpler Httpwebrequest mit den benötigten Argumenten in der URL, also als GET-Methode.
    Wenn mit Anmeldung, geht das ganze mit Cookies.

    Also erstmal beantworten, mit Login oder ohne?

    Lg Chris
    Das automatische Generieren von Beiträgen in Communitys muss vom jeweiligen Webseiten-Betreiber genehmigt sein! Und Werbung / SPAM / inhaltsgleicher Nachrichten ist sowieso zu 99% unerwüscht und ist ggf strafbar (siehe jeweilige Nutzungsbedingungen des Betreibers). Oder was soll in den automatischen Beiträgen stehen?
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    nene ! Es sollen keine "automatischen" Beiträge entstehen ! Sondern eher ein Programm (ähnlich einem E-Mail sende prog) mit welchem man(n) man bequem forum einträge schicken kann ! Es soll kein Mail/Forum bomber entstehen ! In dem Prog soll auch leicht Schriftgrösse usw veränderbar sein ! (kommt noch xD). Weshalb : Ich HASSE es immer erst 2 stunden zu warten bis das "tolle" iserv die ganzen icons geladen hat usw. fragt mich nicht warum aber der braucht echt ewig.Deshalb möchte ich eine schnell und komfortable Lösung finden.Hoffe mir kann da jemand helfen.
    Trojaner usw. hab ich ja genug ^^
    Hi!

    Normalerweise schreibt man für sowas eine eigene Schnittstelle am Webserver, zu dem du leider keinen Zugang hast. Ich bezweifle auch, das dir jemand den Zugang gewährt. Die einzige Möglichkeit ist also einen Webbrowser zu simulieren.. du solltest hald vorher um Erlaubnis fragen.

    Für die Simulation würdest du hauptsächlich WebRequests brauchen und dann musst du die zurückkommenden HTML-Dateien (WebResponses) analysieren. Wies bei Webrequest mit Cookies aussieht weiß ich aber nicht.