Updater mit 2 Progressbars und Dateiüberprüfung zwischen einem ftp-Server und Dateien im Programmordner.

  • VB.NET

    Updater mit 2 Progressbars und Dateiüberprüfung zwischen einem ftp-Server und Dateien im Programmordner.

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem erst angefangen mit VB 2010, so das ich gerade vor einer, für mich unlösbaren Aufgabe, stehe.

    Ich habe einen Launcher erstellt. Mein unlösbares Problem ist der Updater.

    Die Updater Form wird von der Launcher Form geöffnet.

    Dieser sollte einen Ordner auf dem FTP-Server mit Dateien und weiteren Ordnern die auch Dateien enthalten abgleichen mit einem bestimmten Ordner der im Programmverzeichnis auf dem Lokalen Rechner liegt. Vorgestellt hatte ich mir das er erst eine Dateiliste erstellt mit den Dateien die fehlen auf dem lokalen Rechner. Desweiteren soll auch die Version der Dateien überprüft werden um neuere Dateien vom Server zu laden.

    Das ganze soll mit zwei Progressbars angezeigt werden:

    Die erste soll für die gesammte Downloadgröße sein mit Prozentanzeige, bereits heruntergeladen MB´s, Insgesammten MB´s und Geschwindigkeit des Downloads.

    Die zweite soll für die einzelnen Dateien sein mit Prozentanzeige, bereits heruntergeladen MB´s der Datei, Insgesammten MB´s der Datei und Anzeige welche Datei er gerade bearbeitet.

    Ich wollte das eigentlich selbst machen und hab mir Tutorials angeschaut und gegoggelt, aber meine kenntnisse reichen leider NOCH nicht dafür aus um das alles zu vereinen.

    Aber ich bin der guten hoffnung das ein netter Member sowas schon mal erstellt hat und mir dies vll. zu verfügung stellen würde oder vll. das Coden könnte. Ich wäre auch mit einem Tutorial über das ganze zufrieden. Ich habe leider keines gefunden. :(

    Ich Danke Euch schon im Vorraus für Eure Hilfe..

    Gruß Housecity...