Login Fehler

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kev2222.

    Login Fehler

    Hi leute ich möchte mich mit dem Webbrowser in battlefield.play4free.com/en/user/login?destination=/en/ Einloggen soweit hab ich alles hinbekommen doch will ich nun das wenn der Login nich klappt, also ich falsche daten eingegeben habe das eine MsgBox kommt und diesen Fehler anzeigt

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. End Sub
    4. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    5. ' Username
    6. Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("mail").InnerText = Me.TextBox1.Text
    7. ' PW
    8. Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("password").InnerText = Me.TextBox2.Text
    9. ' Einlog button
    10. Me.WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("submit")
    11. End Sub
    12. End Class

    VB.NET-Quellcode

    1. If Webbrowser1.DocumentText.Contains("nachrichtwennfehlgeschlagen") then
    2. MessageBox.Show("Login fehlgeschlagen!")
    3. Else
    4. MessageBox.Show("Erfolgreich eingeloggt!")
    5. End If


    Wobei ich vom WebbrowserControl nur abraten kann.
    ja ich hatte mich die ganze nacht schon mit Webrequest rum geschlagen und hab den code auch soweit fertig aber Webrequest ist ja kein dauerhafter login sondern wie der name schon sagt nur eine abfrage :S und danke dir erstmal^^
    Ja der fragt auch die Website ab, aber wenn ich mich mit dem Einlogge bleibe ich eingeloggt

    VB.NET-Quellcode

    1. If Webbrowser1.DocumentText.Contains("nachrichtwennfehlgeschlagen") then
    2. MessageBox.Show("Login fehlgeschlagen!")
    3. Else
    4. MessageBox.Show("Erfolgreich eingeloggt!")
    5. End If

    Kann ich bei den Contain was aus dem Quelltext von der Website reinschreiben?
    mh so sieht jetzt mein Code aus

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. End Sub
    4. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    5. ' Username
    6. Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("mail").InnerText = Me.TextBox1.Text
    7. ' PW
    8. Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("password").InnerText = Me.TextBox2.Text
    9. ' Einlog button
    10. Me.WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("submit")
    11. If WebBrowser1.DocumentText.Contains("We don't recognize") Then
    12. MessageBox.Show("eingeloggt!")
    13. Form2.Show()
    14. Me.Hide()
    15. Else
    16. MessageBox.Show("fehlgeschlagen!")
    17. End If
    18. End Sub
    19. End Class

    klappt leider nich ganz mal gehts und dann wieder nich woran liegts