Krypton Form Design wie bei "Input Form"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alpha11833.

    Krypton Form Design wie bei "Input Form"

    Hallo und frohe Ostern an alle!

    Ich wollte mal fragen, ob es eine Einstellung für dieses Design der Form (also Hintergrundfarbe und Textfeldfarbe usw.) gibt, oder ob man das als Hintergrundfarbe (hab ich nicht gefunden) einstellen muss.
    Also ich will, dass die Farben ganz genau so überlaufen, wie auf dem Bild! Also Krypton hab ich schon zum laufen gebracht (nicht das jemand denkt, ich hätte das noch nicht).


    LG
    Alpha11833



    *Edit: Es gibt eine Einstellung laut Krypton (unter der Kategorie "Visuals") namens "BasePaletteMode". Ich kann sie jedoch nicht finden!*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha11833“ ()

    Du musst das so machen, dass die Form von der Krypton Form erbt.

    VB.NET-Quellcode

    1. ' Das musst du unter Public Class Form1 schreiben
    2. Inherits ComponentFactory.Krypton.Toolkit.KryptonForm

    Dann wird die Zeile als Fehler markiert und musst auf das kleine Ausrufezeichen klicken und auf den Link klicken, dass Form1 von Krypton erbt.
    Dann kannst du per KryptonManager das Design auswählen.
    Die Zeile Code kannst du danach löschen.
    Hoffe das ich dir geholfen habe!

    orangenbaumblatt schrieb:

    Inherits ComponentFactory.Krypton.Toolkit.KryptonForm

    Hat unter Class Form1 nicht funktioniert, hab es unter dem designer stehn und Krypton funktioniert ja auch, nur will ich halt die Farbe (Hintergrundfarbe) der Form genauso haben :) Mit anderen Worten der Hintergrund der Form1 ist bei mir immer auf "Control" (kann ich zwar ändern, aber nicht in die gleiche Farbe des Bildes :(
    Aber ich muss sagen: Danke dafür, dass du dich extra registriert hast, um mir zu antworten!

    LG