Dislike

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Dafür gibts den Melde Button. Wenn ein Beitrag nichts zum Thema beiträgt oder so kann man ihn einfach melden und ggf. wird er entfernt. Ansonsten bringt das nicht viel wenn die Pros einen Beitrag "runtervoten" er jedoch einfach Copy & Paste Gurkencode enthält, auch bei 58 Dislikes wird der Fragende ihn nehmen, weil er für seine Zwecke wohlmöglich funktioniert. Wer sauber Coden möchte der wird mitbekommen, das andere etwas am Code auszusetzten haben und ihn nicht benutzen.
    Irgendwie :thumbsup:
    aber dann auch wieder :thumbdown:

    Was möchtest du damit bezwecken?
    Da gehört doch eine gewisse Vorsicht dazu. Nachher fühlt sich jemand beleidigt auch wenn mancher Beitrag
    auch uns vielleicht beleidigen kann aber dennoch musst du das mit Bedacht noch mal überdenken Mike.

    Grüßle Marco

    PS: Sowas ist doch immer ein riesiges Diskussionsthema und sorgt meistens für eher einen Streit, meinst nicht auch?
    @Mike69: +1

    Dodo schrieb:

    Ansonsten bringt das nicht viel wenn die Pros einen Beitrag "runtervoten" er jedoch einfach Copy & Paste Gurkencode enthält, auch bei 58 Dislikes wird der

    Das ist dann aber vermutlich leider auch war. BTW: Bei Stackoverflow gibts dieses feature. Der (wahrhaftig) Suchende kann so schnell Quark von Kaviar unterscheiden.

    Guter Grund zur Einführung: Man fühlt sich besser, wenn man Schrott nicht unkommentiert läßt und so hat man den Vorteil, dass nicht 12 Leute im Prinzip nur schreiben "Mist-Code!". Trüge u.U. (!) zur Fred-Verkürzung bei.
    Zudem würde das noch mehr Unmut hervorrufen. Viele der schlechten Code schreiber machen dies nicht absichtlich, sondern sie können es nicht besser, sie denken die können Helfen und wollen dies tun. Bekommt derne Beitrag dann 1000 Dislikes würde das den User demotivieren, wenn jedoch jemand darunter was schreibt wieso der gezeige Code schlecht ist, ggf. einen besseren Postet, lernen beide davon.
    Selbst die Hilfreich Funktion erfüllt ja nur in einem sehr geringen Maß ihre funktion.
    Man könnte ja ein dislike zwingend mit einem Kommentar versehen müssen.
    Aus anderen Foren kenne ich dieses System:

    - Kommentare zu Beiträgen möglich
    - Likes/Dislikes
    - Der Beitrag mit der besten Quote bei Like/Dislike wird direkt unter der eigentlichen Frage angezeigt und trägt den Titel "Beste Antwort"
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!

    Mono schrieb:

    Der Beitrag mit der besten Quote bei Like/Dislike wird direkt unter der eigentlichen Frage angezeigt und trägt den Titel "Beste Antwort"

    Das' jetzt aber mal ne gute Idee!
    Denn im Zweifel übernimmt der einfältig Suchende ja immer erstmal die "erstbeste" Antwort und liest den Fred nicht zu Ende. Hätte man also (imho) nen echten Mehrwert durch so eine Funktion.
    @MarcoIT,

    ich hatte vorhin wieder dieses aufkommende Kotzgefühl.
    Kennst du das nicht ?
    Wenn du an einem Beitrag vorbeikommst und sich ein leichtes Würgen einstellt.
    Fast so als wenn man gleich richtig Loskotzen müsste ?

    So was hatte ich vorhin und musste meine Übelkeit mit diesem Beitrag bekämpfen.
    Ist mir auch gelungen, kaum hatte ich das Thema eröffnet wurde es schon besser.

    Klar ist das ein Streitthema und ganz im Ernst
    so richtig Ernst meinte ich das nicht.

    Wobei - im Nachhinein betrachtet - ist das eigentlich gar keine so schlechte Idee !

    Gruss

    mikeb69
    Ich hoffe ich habe dich noch nie zum Würgreiz gebracht ^^ und wenn dann bete ich um Verzeihung.
    Und doch auch ich kenne diese Brechreize, wenn mir das Sodbrennen wieder bis rum Hals hoch geht!!

    Zur einfachen Erklärung. Jeder kann einen Button klicken. Aber ist dieser dann noch irgendwann ernst zunehmen?
    Klar weiß ich, dass auch ich ein oder anderes Mal einen solchen Button verdient hätte, aber dazu gehört dann
    auch, dass ein gewissen Misstrauen in mir hochkommt.
    Also würde ich denken:
    Hmm, nehmen mich die Leute hier noch ernst?
    Ist der /Negativvote ernst zu nehmen?
    Was passiert wenn ich hier jetzt unberechtigter Weise einen Dislike erhalte? Verliere ich dann meinen Ruf?
    Warum zur Hölle habe ich hier einen Dislike erhalten? Naja das schreibe ich dem gleich mal... (Ärger ist bereits vorprogrammiert)

    Und so weiter...
    Ich frage dich, was würdest du machen, wenn du unberechtigter Weise einen Dislike bekommen würdest?
    Ok gut ich weiß du bist in einem Alter, da fängt man gewisse Diskussionen einfach nicht mehr an, aber wir haben hier Kids, die sind u16 und
    Du weißt nie, wie die auf einen solchen Negativvote reagieren (leider)

    Grüßle Marco

    picoflop schrieb:

    Das' jetzt aber mal ne gute Idee!
    Denn im Zweifel übernimmt der einfältig Suchende ja immer erstmal die "erstbeste" Antwort und liest den Fred nicht zu Ende. Hätte man also (imho) nen echten Mehrwert durch so eine Funktion.
    So ähnlich ist das ja bei Stackoverflow.
    Ich hätte dazu noch einen Vorschlag:
    Bei den MSDN-Foren ist es so, dass "die" Antwort/Lösung von einem Moderator als Lösung markiert wird. Von diesem Post wird dann eine Kopie gleich als erste Antwort vor allen anderen angezeigt (grün umrandet ;)).
    Das würde ich dann aber nciht auf die Moderatoren abwälzen, sondern cih würde eine extra Benutzergruppe einführen, die Antworten als Lösung markieren können.
    Von meinem iPhone gesendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    MarcoIT schrieb:

    Was passiert wenn ich hier jetzt unberechtigter Weise einen Dislike erhalte?

    Nicht DU, sondern der Beitrag.
    Dislike = Nicht hilfreich, sachlich falsch, etc
    Dislike != Author ist ein Idiot, etc

    Sollte ein "guter" Beitrag zu oft "disliked" werden, dann offensichtlich nicht aus sachlichen Gründen. Dann hätte ein Mod offensichtlich ein Eingriffs/Verwarnungsrecht. Ein dislike-war dürfte demzufolge kaum anders behandelt werden als jeder andere flame-war
    Dislike auf ein Beitrag bzw. mehrere Beiträge impliziert jedoch das der "Autor ein Idiot ist". Wohlmöglich werden die meisten Beiträge, die die Dislikes bekommen eben von Usern verfasst die keine Ahnung haben bzw. es nicht besser wissen und somit bekommt fast JEDER Beitrag wo sie ihre Hilfe anbieten ein Dislike und das spiegelt dann auf den Autor zurück.
    Ich finde die Idee durchaus gut, dadurch sollte man sich - wie hier schon öfters gesagt - Posts like "Das ist Mist!" oder "Nutzlos" sparen können.

    Alternativ finde ich die, wie nikeee13 scho sagte, Art wie Microsoft dies behandelt wirklich gut.
    Allerdings kann der Post ersteller selbst wählen, welcher Beitrag als Antwort gilt.
    Ich denke es wäre alle mal eine Überlegung wert eine solche Möglichkeit einzubinden - vorrausgesetzt es gibt ein solches Plugin.

    lg.
    lg.

    LucaWelker

    Dodo schrieb:

    und somit bekommt fast JEDER Beitrag wo sie ihre Hilfe anbieten ein Dislike

    Momentan bekommen sie das in Textform mitgeteilt ...

    Aber da es ja schon ein "hilfreich" gibt, könnte man dann nicht zumindest eine Kopie des hilfreichsten Beitrags direkt anzeigen? Oder wenigstens ein Button: "zur hilfreichsten Antwort springen" ?

    LucaWelker schrieb:

    Posts like "Das ist Mist!" oder "Nutzlos" sparen können.



    Solche Posts sind natürlich ebenfalls Mist. Jedoch Postings wo drin steht wieso es mist und wie es besser geht allerdings nicht und das ist besser als nur zu wissen das ein Beitrag nicht gut ist. Wenn man erst Disliked und danach noch ein Beitrag verfasst wie es richtiger ist, bringt das Dislike auch wiederum nichts.

    LucaWelker schrieb:

    Allerdings kann der Post ersteller selbst wählen, welcher Beitrag als Antwort gilt.

    Das würde ich so lieber nicht machen, denn es gibt ja auch einige Änfänger die einfach noch nicht genug Erfahrung haben um beurteilen zu können, was wirklich das beste ist.
    Ich sag es mal so, viele C&P 'sten den Code Tag und probieren ob es läuft, wenn es funktioniert ist es sofort die beste Antwort, egal was da auch für ein Schrott vorgegeben wurde.
    Zu dem würde das ganze dann auch für später suchende "falsch" archiviert werden.

    Dodo schrieb:

    Wenn man erst Disliked und danach noch ein Beitrag verfasst wie es richtiger ist, bringt das Dislike auch wiederum nichts.

    Ja, klar da hast du natürlich auch wieder recht..

    Eistee schrieb:

    Zu dem würde das ganze dann auch für später suchende "falsch" archiviert werden.

    Wie meinst du das? :)
    lg.

    LucaWelker