Xampp Server Frage ^^

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJChris.

    Xampp Server Frage ^^

    Hey ^^ ,
    habe mal wieder eine frage :P
    und zwar: wie kann ich machen das wen je nach dem von welchen dns server er die dateien von einen anderen verzeichnis nimmt


    beispiel1.no-ip.com -> D:/host/beispiel1/index.php
    beispiel2.no-ip.com -> D:/host/beispiel2/index.php


    habe schon gegoogelt und nichts gefunden , kann sein das da doch was zwischen war doch kapiert hatte ich noch nichts wirklich...
    bitte um ne Erklärung fürn noob bei der sache ^^

    PS: ja ich weis das Apache Server unsicher sein soll ^^

    DJChris schrieb:

    Hey,

    du kannst auch mit der $_SERVER Variable die URL herausfinden. Anhand dieser könntest du das dann auslesen und eventuell weiterleiten.


    Chris
    hatte ich auch schon aber dann kann ich ja weiterleiten zu welchen Verzeichnis und das schaut ja nicht gerade schön aus oder kann man per php auch ein Root Verzeichnis festlegen?

    weil will ja nicht beispiel1.no-ip.de/beispiel1/index.php haben xD



    @alexanderw890i werde ich mir mal genau angucken & dran rum probieren :P
    Achso.. Ähm, dann gibts noch die Möglichkeit mit .htaccess, da musste aber Googeln, so tief hab ich mich nie mit .htaccess beschäftigt...

    Jenachdem was du machn willst könnte man auch mit einer PHP Datei arbeiten die den Inhalt der andren includet und eventuell reichts sogar wenn du einfach eine Variable durch die $_SERVER Erkennung änderst.

    Also wenn ich dir genauere Tipps geben soll weil dir das nicht reicht, dann geb mal nochn paar Details zu den 2 einzubindenden Seiten ;)


    Chris

    p.S.: Hab grad in deinem ersten Post in dem Thread hier gelesen:
    PS: ja ich weis das Apache Server unsicher sein soll ^^

    Nenn mir bitte einen sichereren (oft verwendeten) Server als Apache?! Also entweder steh ich assi aufm Schlauch oder es gibt NUR Apache und eventuell ein zwei Exoten um PHP zu Parsen?
    mach den kram mit virtual hosts ;)
    im übrigen, ist es nicht empfehlenswert xampp als öffentlichen webserver zu nutzen, aufgrund der vielen dev konfigurationen.
    Sicher ist es definitiv nicht.

    Setz dir nen vernünftigen wamp oder lamp server auf jeh nachdem ;)


    Nenn mir bitte einen sichereren (oft verwendeten) Server als Apache?! Also entweder steh ich assi aufm Schlauch oder es gibt NUR Apache und eventuell ein zwei Exoten um PHP zu Parsen?


    Was hat ein Webserver mit der interpretation von PHP zu tun?
    Der webserver interpretiert kein php.
    Das tut einzig und allein php, wenn es installiert ist.

    Und natürlich gibts auch alternativen zum apache server, wie z.B. lighttpd oder nginx.
    Und übrigens sind das keine Exoten. nginx wird beispielseise von der russischen Suchmaschine rambler verwendet.
    nginx ist auf geschwindigkeit optimiert; Zeitgleiche managen von vielen Anfragen an den Server.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Umbekannt“ ()

    DJChris schrieb:

    PS: ja ich weis das Apache Server unsicher sein soll ^^

    Nenn mir bitte einen sichereren (oft verwendeten) Server als Apache?! Also entweder steh ich assi aufm Schlauch oder es gibt NUR Apache und eventuell ein zwei Exoten um PHP zu Parsen?
    bis jetzt habe ich überall gelesen das Apache sehr unsicher sein soll habe mich aber auch selbst immer gefragt was für ein soll ich denn sonst nehmen und why haben die meisten "großen" host Anbieter auch den Apache dachte dann er das es auch eine nicht öffentliche Version oder so gab aber egal ^^


    gehen würde es auch mit php wäre aber nicht gerade die einfachste Lösung gewesenen , hab es jetzt mit den Apache Virtual host geschafft ^^
    Is ja gut^^

    Aber nur weil eine Suchmaschine des verwendet heißt es nich dass es kein Exot sein muss ;)


    Da hier zwischenzeitlich auch XAMPP gefallen ist... Ich hab von Apache geredet und nicht XAMPP! Das XAMPP durchaus für den unerfahrenen Benutzer als öffentlicher Server zu gefährlich ist ist mir bewusst.

    Und Allein die Tatsache dass ich bisher noch kein Webhostingangebot gesehen habe welches von einer bekannten (meist deutschen) Firma stammt, welches kein Apache hat, spricht glaube ich dafür dass Apache selbst (zumindest richtig konfiguriert) nicht sehr schlecht sein kann ;)

    Greetz
    Chris