SnipSave - Organize your Snippets

    • Beta

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dwargh.

      SnipSave - Organize your Snippets

      Beispielaufbau für einen Thread im Showroom (kann beliebig angepasst werden):

      Name des Programms:
      Nun, sagt der Titel nicht schon alles? Naja: SnipSave

      Beschreibung:
      SnipSave ist ein kleines Verwaltungsprogramm für Snippets (Codeausschnitte).
      Es ist übersichtlich gestaltet und lässt sich einfach bedienen.

      Screenshot(s):
      Im Anhang zu sehen ;)

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      z.B. .NET Framework 4.0

      Download:
      Ebenfalls als Zip-Archiv im Anhang. Zum öffnen am besten WinRAR bzw. 7-Zip nutzen.

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, Beta

      Bekannte Bugs:
      - Beim erstellen von zwei gleichnamigen Nodes haben diese den selben Inhalt.
      - Beim CopyButton kommt ein Fehler wenn ein leeres snippet ausgewählt ist.

      Kommt demnächst:
      - Packs
      - Bugfixes ;)
      - Online-speicher (FTP)
      - ggf. Design-Überarbeitung
      - Mehr Möglichkeiten, ggf. Syntaxhighlighting
      - Ideen?

      Bitte eine Meinung abgeben ;)

      LG,
      Nixk
      Bilder
      • SnipSaveScreen2.PNG

        19,37 kB, 694×471, 410 mal angesehen
      • SnipSaveScreen1.PNG

        15,67 kB, 693×469, 360 mal angesehen
      Dateien
      • SnipSave.zip

        (19,69 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikx“ ()

      Wenn man kein Snippet auswählt, kommt eine Fehlermeldung (NullReferenceException), wenn man auf Speichern klickt.
      Außerdem solltest du die TextBox einfach auf ReadOnly setzen, anstatt sie komplett zu deaktivieren. Dazu vielleicht noch den Hintergrund auf weiß lassen, damit man sein Snippet einfacher lesen kann.
      Und noch etwas: Im Englischen schreibt man Hauptwörter klein.

      Ansonsten ganz nett. Aber ist es gewollt, dass Nodes auch als Snippets behandlet werden (man kann sie editieren)?
      Idee ganz nett :) ich denke ich werde es benutzen 3 Verbesserungsvorschläge :
      Mach eine Exportfunktion mit der man alle Snippets z.b. In einer Textdatei exportieren kann :)
      Mach nen Search for Updates Button
      Und wie du schon da stehen hast WIRKLICH Syntax Highliting gibt's genug hier im Forum ;)
      Sonst (y) ich Denk ich werd's benutzen

      MfG

      Redw00t
      @haiyyu: Erstmal danke ;)
      Das mit ReadOnly ist eine nette Idee, kommt im nächsten Update. Dafür einfach einen
      Haken bei Updating setzen.
      Wenn du eine Idee hast wie ich die RootNodes anders behandeln kann, schreib mir bite eine PM.
      Bug mit Copy steht in der Liste und wird in der nächsten Version gefixt.
      Das Hautwörter im Englischen klen geschrieben werden weiß ich, ich kann es nur absolut nicht ab ;)

      @redw00t: Okay.
      Update Button kommt, Exportdatei werde ich mir überlegen.
      Syntaxhighlighting kommt wenn ich ein wirklich gutes finde, es gibt ja noch genug Codes die ich garnicht kenne, und die
      dann entsprechend zu Highlighten wäre eine Herausforderung. Ich versuchs ;)

      Nochmal eine generelle Frage:
      Soll ich eine Liste aller Snippets in den RootNodes zeigen oder das editieren dieser komplett deaktivieren?
      Bitte kurzen Kommentar dazu ;)

      LG
      Nikx
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Die Idee ist ganz nett, benutzen würd ichs jedoch nicht, da hier aus dem Forum schon was wesentlich fortgeschrittenes kursiert.
      Vllt. kannst dir da ja paar Ideen abgucken ^^

      [Release] wintoolz.CodeGallery
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Mal sehen, vllt. wird meins ja auch noch sowas :D
      Danke aber für den Tipp^^
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @ThuCommix:

      Freut mich, ich setz mich mal ran ;)
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!