Dateien von %appdata% kopieren

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FritschFisch.

    Dateien von %appdata% kopieren

    Hi!
    Ich habe ein kleines Problem mit %appdata%. Mein alter Laptop hatte einen Mainboardschaden und ich möchte nun meine Minecraft-Welten aus dem Ordner C:\Users\[Mein Benutzernamen]\AppData\Roaming\.minecraft\saves kopieren. Festplatten-Adapter usw. hab ich schon, nur da Problem ist, dass wenn ich meinen Benutzer-Ordner öffnen möchte, eine Abfrage kommt, dass ich "momentan nicht die Berechtigung habe, um diesen Ordner zu öffnen". "Kein Problem", denke ich, da ich als Administrator angemeldet bin, und klicke auf den "Fortsetzen"-Button mit dem Wappen. So ... die Festplatte arbeitet und arbeitet und arbeitet. Oben in der Ziel-Leiste sieht man, dass der Explorer versucht den Ordner zu öffnen, aber es tut sich nichts. "Okay", denke ich "dann mach ich es eben über Ausführen". Versucht: Windows-Explorer stürzt ab, baut sich aber wieder auf.

    ?(

    Also nun endlich meine Frage: Wie komm ich in den .minecraft-Ordner in AppData\Roaming? Erhoffe mir eine schnelle Antwort und schonmal vielen Dank im vorraus.

    FritschFisch
    Drei Worte, die dein Programmieren verändern: Option Strict On

    welches Antiviren-System?
    Welches betriebssystem?

    forget what i've said :P
    hol dir ne Linux-Live CD und machn 1:1 BackUp deiner Festplatte. (kann dauern und viel platz verschwenden)
    Dann hast du n Image deiner Festplatte und kannst machen was du willst.
    Ich meinte das ich die Minecraft-Welten von der ausgebauten Festplatte runterkopieren möchte. Ich habe Windows 7 64-Bit. Die Festplatte mit den Welten ist bereits ausgebaut und mit nem Adapter per USB an den PC angeschlossen und statt C:\ meine ich G:\ (Also das Laufwerk der ausgebauten Festplatte). Die Festplatte ist soweit funktionsfähig. Sry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe oder was falsch verstanden habe. :)
    Drei Worte, die dein Programmieren verändern: Option Strict On

    Aber die Platte ist nicht defekt! Die ist aus nem alten PC, wo das Mainboard schrott ist, aber die Platte ist in Ordnung. Ich möchte nur auf die Minecraft-Welten darauf zugreifen, aber wenn ich das versuche kommt ne Administrator-Meldung, dass ich momentan nicht die Berechtigung habe auf den Ordner zuzugreifen. Da ich Administrator bin klicke ich auf den Fortsetzen-Button, wo das Administrator-Wappen drauf ist, und dann hängt sich der Windows-Explorer auf. Gleiches bei dem Ausführen-Dialog. Hää?
    Sry , bitte lasst das Thema nicht fallen, aber ich kann erst morgen Nachmittag wieder schreiben :thumbsup: . Danke schon mal für die vielen Antworten und eine gute Nacht :D.
    Drei Worte, die dein Programmieren verändern: Option Strict On

    Okay. Unter NTFS haben Ordner allgemeine Berechtigungen. Sodass diese Berechtigungen auf jedem Windows System gleich sind. Heißt dein User nicht "xdruklh" auf allen Systemen, hast du eben keinen Zugriff.
    Versuchs ansonsten mal mit ner Linux Live CD (Ubuntu), sollte ja nicht so schwer sein :P
    Hi!

    So ich hab ein bisschen rumprobiert, weil ich das mit der Live-CD irgendwie nicht machen wollte (kein Plan warum). Jedenfalls ging es jetzt auch so: Ich habe den oben schon stehenden Dialog bestätigt und solange den PC in Ruhe gelassen, bis er mir den Ordner freigegeben hat. Hat zwar ein ordentliches Weilchen gedauert, aber es ist geschafft! Trotzdem vielen, vielen Dank an eure hilfreichen Beiträge.

    PS: Dieses Forum ist einfach cool, da man selbst in der Off-Topic sofort Hilfe bekommt, also nochmal vielen, vielen Dank auch an die Forenbetreiber!
    Drei Worte, die dein Programmieren verändern: Option Strict On