Daten auslesen und in Textbox wiedergeben [MySQL]

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NGFx|Plazma.

    Daten auslesen und in Textbox wiedergeben [MySQL]

    Hallo,

    Ich habe in meiner MySQL Datenbank für einen Login 3 Spalten.
    ID
    Benutzername
    Passwort

    Diese möchte ich auslesen, wenn ich in die Textbox2 den Namen eingebe und dann den Button daten auslesen drücke. Es soll dann in die anderen Textboxen eingefügt werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Nexus

    VB.NET-Quellcode

    1. SELECT * FROM Tabelle WHERE Benutzername = "' & Textbox1.Text
    2. Do While reader.read
    3. Textbox1.text = Cstr(reader("deine Spalte")
    4. Loop
    5. con.close
    6. End While


    Da hättest du auch mit Hilfe von Google selbst drauf kommen können oder schau dir mal hier im Forum unter "tutotials -> Datenbanken" den Grundkurs in sachen Datenbank Programmierung an

    MySQL Datenbank mit externen zugriff? Wenn nicht musst es über eine PHP Datei laufen lassen. Wenn mit externen Zugriff, musst die SQL Verbindungsdaten im Programm angeben und diese kann jeder auslesen und somit unfug in deiner DB anstellen. Darüber solltest dir erstmal im Klaren sein.
    Edit: Ebenso solltest du DBParameter nutzen um SQL Injections zu vermeiden (dies gilt auch für Patrick1993).

    Ansonsten gibts hier ja genug Beispiele für eine externe Verbindung zu einer SQL Datenbank mittels den SQLConnector.
    Über PHP entweder eigenes Script schreiben oder meine MySQLLib nutzen, die allerdings auch keine 100%ige Sicherheit bietet, aber schonmal nicht für jedne Noob zu hacken ist.