XNA Texturen verschieben

  • VB.NET

    XNA Texturen verschieben

    Hallo @ all

    Ich möchte gerne so eine Art Kreis von Texturen erstellen. Bei Tastendruck sollen sich diese nach Links oder Rechts verschieben. Genau das Funktioniert leider nicht. Habs zu Testzwecken mal so versucht:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private round(2) As Texture
    2. Public Structure Texture
    3. Public texture As Texture2D
    4. Public listener As Rectangle
    5. End Structure
    6. Private Sub StartRotateRight()
    7. Dim temp As Texture = round(Pos_Rechts)
    8. round(Pos_Rechts) = round(Pos_Mitte)
    9. round(Pos_Mitte) = round(Pos_Links)
    10. round(Pos_Links) = temp
    11. End Sub
    12. Public Sub Draw(ByVal spriteBatch As SpriteBatch, ByVal position As Position)
    13. Select position
    14. Case Karussell.Position.Links
    15. spriteBatch.Draw(round(Pos_Links).texture, round(Pos_Links).listener, Color.White)
    16. Case Karussell.Position.Mitte
    17. spriteBatch.Draw(round(Pos_Mitte).texture, round(Pos_Mitte).listener, Color.White)
    18. Case Karussell.Position.Rechts
    19. spriteBatch.Draw(round(Pos_Rechts).texture, round(Pos_Rechts).listener, Color.White)
    20. End Select
    21. End Sub


    Über die Draw Methode im HaupThread wird die oben gezeigt Draw Funktion immer wieder aufgerufen. Auch der Aufruf von StartRotateRight bei Tastendruck Funktioniert, allerdings verändern die Texturen nicht ihre Reihenfolge. Es kommt weder zu einem Compiler noch zu einem Laufzeitfehler. Ich glaube ich habe einfach gerade ein logische Problem - sehe es nur nicht.

    Habt ihr eine Idee warum die Texturen nicht ihre Reihenfolge ändern? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße
    Croasider