Hallo Zusammen
Weiss nicht ob ich in diesem Abschnitt richtig bin. Dennoch meine Frage
Ich muss für ein Programm, welches auf XP und windows 7 laufen soll, die OS Version ermitteln. Dies ist wichtig, da bei einer Variablen ( dir = New System.IO.DirectoryInfo(Appdata & "\Roaming\.minecraft\bin\")) auf xp und auf seven verschiedene Pfade verwendet werden müssen ( dir = New System.IO.DirectoryInfo(Appdata & "\.minecraft\bin\"))
Um diesen vergleich zu realisieren wollte ich eigentlich folgendes machen:
Jetzt ha ich dass Problem, dass automatisch die MSGBox ausgegeben wird. Ich war natürlich so helle und hab das ganze mal mit folgender MSGBox getestet: . Da sagts mir (auf meinem XP Client) dass ich Microsoft Windows NT 5.1 laufen hab (der Wert ging noch weiter aber ich verwende like, falls bei anderen Clients hinten was ein wenig anderst ist).
Was mach ich falsch, dass die IF Schlaufe nicht wie gewünscht gehandhabt wird??
Grüsse aivilon
Weiss nicht ob ich in diesem Abschnitt richtig bin. Dennoch meine Frage
Ich muss für ein Programm, welches auf XP und windows 7 laufen soll, die OS Version ermitteln. Dies ist wichtig, da bei einer Variablen ( dir = New System.IO.DirectoryInfo(Appdata & "\Roaming\.minecraft\bin\")) auf xp und auf seven verschiedene Pfade verwendet werden müssen ( dir = New System.IO.DirectoryInfo(Appdata & "\.minecraft\bin\"))
Um diesen vergleich zu realisieren wollte ich eigentlich folgendes machen:
VB.NET-Quellcode
- Dim OSVersion1 = System.Environment.OSVersion
- MineBox.Items.Clear()
- If OSVersion1.ToString Like "Microsoft Windows NT 5.1" Then
- dir = New System.IO.DirectoryInfo(Appdata & "\Roaming\.minecraft\bin\")
- ElseIf OSVersion1.ToString Like "Microsoft Windows 7" Then
- dir = New System.IO.DirectoryInfo(Appdata & "\.minecraft\bin\")
- Else
- MsgBox("FEHLER", vbOKOnly, "FEHLER")
- Exit Sub
- End If
Jetzt ha ich dass Problem, dass automatisch die MSGBox ausgegeben wird. Ich war natürlich so helle und hab das ganze mal mit folgender MSGBox getestet: . Da sagts mir (auf meinem XP Client) dass ich Microsoft Windows NT 5.1 laufen hab (der Wert ging noch weiter aber ich verwende like, falls bei anderen Clients hinten was ein wenig anderst ist).
Was mach ich falsch, dass die IF Schlaufe nicht wie gewünscht gehandhabt wird??
Grüsse aivilon