Datenvolumen-Rechner erstellen

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manschula.

    Datenvolumen-Rechner erstellen

    hey leute könnte mir jemand helfen wenn möglich nen tutorial video machen wie zum teufel ich nen datenvolumrechner baue

    ich möchte es quasie so haben das wenn ich in zeile 1 z.b kb 1024 eingebe das bei mb dann gleich 1 mb da steht also so gerechnet wenn ich eine volumbezeichnung eingebe das es in allen anderen volum generiert wird


    Edit by Manschula: Bitte auf das richtige Unterforum achten; hierbei die Beschreibung der jeweiligen Unterforen beachten! --> Thema aus dem Tutorial-Bereich verschoben, Titel angepasst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Chiko-24 schrieb:

    hey leute könnte mir jemand helfen wenn möglich nen tutorial video machen wie zum teufel ich nen datenvolumrechner baue

    Ich fass mal zusammen:
    Du hast keine Ahnung wie's geht, möchtest aber trotzdem ein Tutorial schreiben ("im Fernseh'n sagt ein Blinder, wer sein Lieblingsmaler ist") und am besten machen wir das für dich?

    ich möchte es quasie so haben das wenn ich in zeile 1 z.b kb 1024 eingebe das bei mb dann gleich 1 mb da steht also so gerechnet wenn ich eine volumbezeichnung eingebe das es in allen anderen volum generiert wird

    Groß/Kleinschreibung, Satzzeichen und eine verständliche Ausdrucksweise sind vermutlich nur was für L0ser?

    Also noch mal zurück an's Schreibgerät und vernünftig formulieren, WAS du jetzt ganz genau willst und vor allem, WAS du SELBER (!) kannst und was nicht!
    joa also satzfolgezeugs iss offengesagt nicht mein fall soll aber nicht heißen das ich es nicht kann von daher bezeichne ich sowas nicht als looser xD
    also

    ich möchte kein tutorial schreiben sondern ich hätte dazu gerne eines :D

    an sich habe ich schon einiges gemacht mein problem ist ich habe nur die grundtechniken drin
    selbst da muss ich ständig überlegen was war nochgleich die bezeichnung für das und das also ich merk mir nicht alles

    im prinzib habe ich nur bisher kleiner dinge gemacht wie z.b nen taskmgr sperren und entsperren starten oder so
    ein musik player fürn webradio habe ich auch schon gebaut also weißt du ja schonmal was ich kann und was nicht

    ich habe bisher noch nicht mit sachen wie timer oder ProgressBar gearbeitet weil ich von dem codieren noch kein durchblick habe

    die frage war so gedacht ob jemand ein tutorial video machen könnte indem das gezeigt wird wie man sowas in etwar gestallten sowie codieren kann

    Edit by Manschula: (Unnötiges) Vollzitat entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Chiko-24 schrieb:

    joa also satzfolgezeugs iss offengesagt nicht mein fall soll aber nicht heißen das ich es nicht kann von daher bezeichne ich sowas nicht als looser xD

    Wer in diesem Forum "kein Bock auf Rechtschreibung hat", wird i.d.R. auch keine Hilfe zu seinen Problemen bekommen - schlicht aus dem Grund, weil ihn keiner versteht. Deshalb: achte auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik (vgl. Boardregeln §4 Abschnitt 3)!
    also ist ja jetzt nicht so das haufenweiße schreibfehler drin sind
    es sind halt nur keine punkte komme groß oder kleinschreibung
    das kann man schon verstehen wenn man es liest
    aber in dieser hinsicht scheinst du recht zu haben
    nur denke ich das es nicht daran liegt das es keiner versteht sondern
    weil sie es nicht verstehen wollen

    lg Chiko

    Edit by Manschula: (Unnötiges) Vollzitat entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Chiko-24 schrieb:

    nur denke ich das es nicht daran liegt das es keiner versteht sondern
    weil sie es nicht verstehen wollen

    Wir verstehen dich schon. Du willst, dass sich jemand Arbeit macht (Video-Tut), damit du dir keine machen musst (lesen).
    Tja, wirste wohl lange auf nen Dummen warten müssen. Alternativ: Marktplatz und 20 Euro cash ;)
    nee nee so ist das auch nicht richtig
    die arbeit mach ich mir ja auch sofern ich weiß was genau ich alles dafür brauche
    solch ein programm ist ja nicht mit 2 button und nem lable gemacht
    mir würde schon durchaus ein beispiel reichen was ich alles brauche und die codierung dazu
    bauen tue ich das dann selber das tutorial sollte mir genau dazu dienen
    ich mein wer ja soviel ahnung hat kann doch auch seine kenntnisse zeigen
    das ist doch ehrenwert zumal er ja auch anderen damit etwas beibringen tut


    Edit by Manschula: (Unnötiges) Vollzitat entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Chiko-24 schrieb:

    es sind halt nur keine punkte komme groß oder kleinschreibung
    das kann man schon verstehen wenn man es liest

    ich werde mit dir hier keine Diskussion führen, ob es okay ist, wenn du keine Lust auf "punkte komme groß oder kleinschreibung" hast. Du kennst die Regeln und damit im Zweifel auch die Konsequenzen.