AMD Radeon HD 6470 Treiber-Problem

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von finduline.

    AMD Radeon HD 6470 Treiber-Problem

    Hallo an alle,

    ich habe ein großes Problem mit meiner AMD Radeon HD 6470 Grafikkarte. Seit der Neuinstallation meines Laptops bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden Treiber, aber leider bislang ohne Erfolg.

    Auf der AMD Website werden keine entsprechenden Treiber zum Download angeboten. Und auch die Treiber von der Herstellerseite des Laptops (HP) sowie Treiber von anderen diversen Websites funktionieren nicht. Eine Treiber-CD lag dem Gerät (HP Pavilion g6 1010eg) beim Kauf nicht bei.

    Ich bin langsam echt verzweifelt. Ohne Treiber kann ich die Grafikkarte schließlich nicht mehr nutzen. Weiß jemand von euch, was ich tun kann oder hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Ich habe Windows 7 Ultimate x64

    Der Treiber von der amd Website geht auch nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: Der Treiber kann aufgrund eines inkompatiblen Grafikadapters nicht installiert werden.

    Nach der Installation der Treiber von der HP-Website wird die Radeon weiterhin als Standard-VGA angezeigt und auch der Catalys Control Center ist nicht installiert.
    Du hast deine Treiber wahrscheinlich auf der Acer-Website gedownloadet. Wenn ich allerdings die Treiber von HP runterlade und installiere, ändert sich an meinem Laptop überhaupt gar nichts. Alles ist wie vor der Installation, auch nach dem Neustarten des Rechners.

    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll.
    Diese Links haben bereits andere schon vor dir gepostet. Die Treiber funktionieren leider bei mir nicht. Beim ersten Link bleibt alles unverändert, meine HD 6470 wird überhaupt nicht erkannt und beim 2. Link erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der Treiber kann aufgrund eines inkompatiblen Grafikadapters nicht verwendet werden.
    Hi Leute ich habe genau das selbe Problem!!


    Grafikkarte: Radeon HD 6470 M
    Windows 7 Prof. 64 bit


    Allerdings an einem Dell-Notebook jedoch auch schon jegliche Treiber ausprobiert, hier ein Bild der Hardware Id's

    Wie auf dem Bild zu sehen lässt sich der Grafiktreiber der Intelchip internen Grafikkarte Intel hd 3000 installieren, aber der Grafikkartentreiber der dedizierten Hd6470m nicht. Jegliche Treiber schon ausprobiert. Wird immer als Standart Vga Grafikkarte angezeigt mit code 10 als fehler.




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MBEike“ ()

    Hallo,

    erste Frage: wieso sind bei dir beide Grafikkarten eingeschaltet? bei meiner Schwiegermum hatte das zu einem konflikt geführt. Die würd ich dann übers BIOS wenns geht ausschalten.
    Der Auto-Detect von AMD funktioniert auch nicht? --> Auto Detect
    Ansonsten lad dir mal die Treiber runter --> Radeon HD 6470 M

    Installier die Treiber aber nicht über das normale Setup sondern über den Gerätemanager und verweise bei der Treibersuche auf Internet oder auf die entpackte .exe die wird nämlich vorher auf C: entpackt bevor sie installiert wird. Deine Karte wird ja nicht mal ordentlich erkannt so wies aussieht. Hast du die Karte nachträglich eingebaut oder war die schon immer drin?
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    Snaptu schrieb:

    Hallo,


    erste Frage: wieso sind bei dir beide Grafikkarten eingeschaltet? bei meiner Schwiegermum hatte das zu einem konflikt geführt. Die würd ich dann übers BIOS wenns geht ausschalten.


    Der Auto-Detect von AMD funktioniert auch nicht? --> Auto Detect


    Ansonsten lad dir mal die Treiber runter --> Radeon HD 6470 M



    Installier die Treiber aber nicht über das normale Setup sondern über den Gerätemanager und verweise bei der Treibersuche auf Internet oder auf die entpackte .exe die wird nämlich vorher auf C: entpackt bevor sie installiert wird. Deine Karte wird ja nicht mal ordentlich erkannt so wies aussieht. Hast du die Karte nachträglich eingebaut oder war die schon immer drin?



    Das Problem ist an sich nicht der Treiber, den richtigen Treiber hab ich schon gefunden, über Auto Detect etc. wenn ich diesen jedoch installiere ob manuell über den Geräte Manager oder automatisch kommt diese Nachricht:















    Es handelt sich bei der Grafikkarte um eine dedizierte die häufiger in Notebooks vorkommen und sich erst bei stärkerer Grafikleistung zuschalten. --> Sie war von Anfang an im Dell Notebook verbaut..


    Funktionieren tut sie nicht mehr seitdem ich Ubuntu als sekundäres Betriebssystem deinstalliert habe, dabei sind auch Teile des Windows Systems verloren gegangen, konnten aber nur zum größten Teil wiederhergestellt werden, der Treiber der HD 6470 M anscheinend nicht...


    Wenn ich im Geräte Managerr nach Treiber suchen lasse (internet etc.) dann wird mir immer angezeigt der optimale Grafiktreiber unzwar Standart VGA Grafiktreiber sei installiert, dieser wird auch nach Deinstallation immer wieder automatisch installiert!
    Sorry hatte länger kein Internet.

    Also, die Grafikkarte von dem Intelchip i 5 prozessor ist richtig installiert. Sekundär ist eine dedizierte Grafikkarte eingebaut, bei dieser wird von Windows der allgemeingültige VGA Treiber automatisch installiert. Diese Anzeige deutet mir an, dass die dedizierte Grafikkarte nicht kaputt ist sondern ein Software Problem vorliegt. Alle Treiber von AMD inklusive Autodetect etc. sind bereits von meiner Seite alle durchprobiert --> diese Treiber sind nicht mit ihrer Hardware Kompatibel. Genau diese Treiber waren jedoch vorher schonmal installiert bevor die Software verloren gegangen ist.

    Hat jemand noch einen Tipp evtl. irwie über cmd oder sonstiges einen Treiber zu installieren um die zum Laufen zu bringen oder muss wirklich das ganze System neu aufgesetzt werden??? ?( ?(


    Danke schonmal für die Hilfsversuche!! :thumbup: