For Each Schleife in Silverlight

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gipfelgoas.

    For Each Schleife in Silverlight

    hallo,

    ich versuche vergeblich in Silverlight eine For Each Schleife einzubauen. Ich habe ein Grid mit Buttons (xaml nicht xml):

    XML-Quellcode

    1. <Grid x:Name="ContentPanel" Grid.Row="1" Margin="12,0,12,0">
    2. <Button VerticalAlignment="Top" Foreground="White" BorderBrush="{x:Null}" Margin="0,6,0,0" Name="a1" />
    3. <Button Content="..." VerticalAlignment="Top" Foreground="White" BorderBrush="{x:Null}" Margin="0,546,0,0" Name="a8" />
    4. <Button Content="..." VerticalAlignment="Top" Foreground="White" BorderBrush="{x:Null}" Margin="0,468,0,0" Name="a7" />
    5. <Button Content="..." VerticalAlignment="Top" Foreground="White" BorderBrush="{x:Null}" Margin="0,390,0,0" Name="a6" />
    6. <Button Content="..." VerticalAlignment="Top" Foreground="White" BorderBrush="{x:Null}" Margin="0,312,0,0" Name="a5" />
    7. <Button Content="..." VerticalAlignment="Top" Foreground="White" BorderBrush="{x:Null}" Margin="0,234,0,0" Name="a4" />
    8. <Button Content="..." VerticalAlignment="Top" Foreground="White" BorderBrush="{x:Null}" Margin="0,156,0,0" Name="a3" />
    9. <Button Content="..." VerticalAlignment="Top" Foreground="White" BorderBrush="{x:Null}" Margin="0,78,0,0" Name="a2" />
    10. </Grid>

    Danach möchte ich mit einer Schleife von allen Buttons den Text löschen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Sub clearallbuttons()
    2. Dim a As Object = ContentPanel
    3. For Each tt As Button In a
    4. tt.Content = ""
    5. Next
    6. End Sub

    Irgendwie klappt das aber nicht...
    Hab schon mehrere Forums durchsucht, weiß aber nicht was ich falsch mache.
    Fehlermeldung: InvalidCastException
    Würde mich auf Lösung freuen...