2 Files aufeinander abstimmen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von n1nja.

    2 Files aufeinander abstimmen

    Hey, erstma Stelle ich mich ma vor was:)

    Bin zwischen 22-25 und Jahre... komm aus "Unterdeutschland"!
    Ich programmier seid ca 3-4 Jahren VB und auch schon bisschen mit C# Bekanntschafft gemacht, aber hat mich nie richtig überzeugt, deswegen bin ich bei VB hängen geblieben!

    In den 3-4 Jahren hab ich allerdings wenig dazu gelernt, immer nur des eine gemacht! Auch war sehr lange Pause!

    Schaue eig immer nur ins Forum um gute Antworten zu finden und hat mich bis jetzt auch scho viel geholfen, aber jetzt ist es wohl an der Zeit nach 6 Wochen mal,
    selber was zu fragen!

    Es geht es eig um was ganz simples, aber hab Null Plan wie ich das überhaupt angehn soll...

    Und zwar, habe ich 2 Files(beide Forms-Anwendungen) die ich aufeinander abgestimmt und programmiert habe!
    Ich möchte jetzt bewirken, das wenn ich in File 1 einen Text/String (zb.: "1" oder "Hallo") und Button1 drücke, das sich in File 2 dann bei Text "1" ein Timer startet...
    War nur ein Beispiel!
    Versucht habe ich es wenn ich die Strings/Texte in eine Datei schreibe und Temporär abspeicher und dann mit File 2 wieder öffne und auslese... Funzt soweit ganz gut...
    Nun möchte ich auch mit den beiden Files übers Internet gehen...

    Habe auch versucht den String in eine eingebundene Resources zu schreiben...
    Und dann per Button1 praktisch die Resources Datei(File2) neu erstellt wird.
    Hab ich nicht hinbekommen!

    Gibt es denn eig irgendwie eine Möglichkeit aus einer Bestehenden Exe-File eine zweite Exe-File zu erstellen mit die Strings und Functions der ersten Exe???

    Das ist eig die Hauptfrage...




    Gruß N1nja
    Weil ich 2 Files brauche die unterschiedlich arbeiten!
    Wie soll ich sagen... Client und Server wie beim Chat.. 2 Verschiedene Exen
    Nur muss ich die 2te Exe mit Strings von der ersten Compilen...

    //Edit: Oh sorry...eig ist genau des was ich brauche...zumindest so ähnlich!

    File-Split, wieso bin ich nicht eher draufgekommen:)
    Danke dir...
    Das ich nicht draufgekommen bin wie ich einen String von File1 in File2 kopiere!
    Mit FileSplit gehts ganz gut so...
    Die erste Datei soll sagen was die zweite Datei machen soll...:)


    Edit:
    OK die Lösung war:

    Hab mit Filesplit gearbeitet und hab die File2(Stub) als Resources gespeichert.
    Beim Starten von File1 wird die Stub im Temp Ordner kopiert und dann kann sie benutzt werden...

    Danke für die Hilfe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „n1nja“ ()