Control nicht mehr sichbar

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Control nicht mehr sichbar

    Hallo an alle!

    Ich habe eine Application mit 2 GroupBoxen und jetzt ist die eine "unsichtbar" geworden. Das heißt ich sehe sich nicht mehr auch nicht im Entwurf). Sie existiert jedoch, sie hat noch alle Funktionen und wenn ich ein anderes Control nahe der Koordinaten setzte kommen immer diese Fixierungsstriche (blau). So wäre es, als ob sie eine Transparenz von 100% hat.. Allerdings auch im Entwurf :S

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!

    LG
    Alpha11833
    Also das ist ein ewig langer Code, der sehr viele Labels und anderes enthält.. Außerdem beinhaltet er genau das gleiche nur 2 mal und jeweils mit anderen namen, was die andere GroupBox auch enthält.

    Edit: Es ist nicht möglich den Text einfach hinzuzufügen oder? Wie kann ich denn ein Control einfügen, ohne im entwurf diesen zu erstellen?
    Probiere auch mal das:
    Zuerst im Eigenschaftenfenster im Designer die GroupBox auswählen, dann für die Location 0; 0 angeben.
    Vielleicht ist die GroupBox nur irgendwo ganz weit außerhalb der Form gelandet.

    Edit: Im Designercode steht aber, was vom Designer generiert wird. Unter anderem auch etwas wie "Me.GroupBox1.Location = New Point(..., ...)"
    Das gibt uns ein paar Infos über Deine Situation.
    Bilder
    • Unbenannt.png

      20,53 kB, 477×345, 146 mal angesehen
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

    Niko Ortner schrieb:

    Probiere auch mal das:
    Zuerst im Eigenschaftenfenster im Designer die GroupBox auswählen, dann für die Location 0; 0 angeben.
    :D Danke hab ich aber schon längst! Wie gesagt! Es existiert, jedoch nur unsichbar.. Ich kann allerdings durch die Hilfslinien sehen, wo es sich befindet!

    Edit: Hat sich erledigt! Sorry an alle! Ich bin dumm! Hab bei der Form im Designer "Me.Controls.Add(GroupBox)" Vergessen :S TUT MIR SAU LEID!!!

    LG
    Dann geh den das Control betreffenden Code in der FormX.Designer.vb durch, vielleicht siehst Du da was.
    Ggf. dieses Control in der FormX.Designer.vb zu Fuß löschen (alle Verweise) und im Designer wieder neu hinzufügen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!