Habe eine Recht gute Idee (einfach mal durchlesen)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Irzgirdemürz.

    Habe eine Recht gute Idee (einfach mal durchlesen)

    Huhu,
    Ich war letztens auf dem Pc von meinem Freund ,und sah da etwas ,was ich kaum glauben konnte! Er hat alle seine Passwörter In Textdateien in einem Ordner gespeichert . Ich riet ihm diese Dateien doch mit einer Datensafe Software oder ähnlichem zu sichern..Bla bla bla ..Zumindest bin ich später auf die Idee gekommen ein Programm zu erstellen indem man ganz einfach und sicher Passwörter und Benutzernamen speichern kann,welche dann in einer Textdatei gesichert werden. Da ich mich mit dem "Schreiben" von Programmen mit VB nicht so auskenne habe ich mal mit dem Programm eine kleine Denkvorlage geschaffen ;)

    mal eine kleine Erklärung zu dem Programm:
    - Die Buttons mit den "?" öffnen Kleine Fenster zu Erläuterung der Zeile/Buttons
    -Optionen und Kontakt werden in einem MenüStrip angegeben :
    Optionen = Speicherort der Textdatei
    Kontakt = Entwickler Namen,Künstlernamen,Website Links etc..
    -Der Butten unten Rechts ("Speichern") Speichert die Ausgefüllten Felder Sauber und Übersichtlich in eine Textdatei ,welche in den Zielordner gespeichert wird.
    -Der Button Generieren Fügt in die Textbox ein zufällig generiertes 8-15 Stelliges Passwort ein.
    -Der Login Link ist nicht anderes als die Website auf der man sich ein Loggt z.b Bei Facebook : facebook.com/index.php?stype=lo&lh=Ac-qkLCVz4egeRox

    Ich hoffe ,dass man sich einigermaßen denken kann ,was ich vorhabe ;) Wenn jemand lust hat dieses Programm zu erstellen würde ich mich sehr Freuen.Bei Fragen,Antworten,Verbesserungsvorschlägen schreibt doch einfach eine Nachricht in diesem Forum.Sorry für die Vielen Rechtschreibfehler :S

    MFG Tobi







    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Wieso versuchst du es nicht einfach selber?Ich meine du kannst nur an der Aufgabe wachsen.Du hast ja deine Idee ausgearbeitet was du haben willst.Jetzt liegt es an dir es umzusetzten.Versuch doch einfach das Grundgerüst zu schreiben.Und wenn du etwas nicht weist wie z.b. Schreiben in eine Textdatei Google es einfach.Ist wie in der Schule,du kannst z.b. nie eine Aufgabe lösen können wenn du es nicht versuchst .

    Irzgirdemürz schrieb:

    Er hat alle seine Passwörter In Textdateien in einem Ordner gespeichert .

    Irzgirdemürz schrieb:

    -Der Butten unten Rechts ("Speichern") Speichert die Ausgefüllten Felder Sauber und Übersichtlich in eine Textdatei ,welche in den Zielordner gespeichert wird.

    So und wo is nu der unterschied zu dem was dein Freund schon macht von Hand? Eine erhöhte SIcherheit bietet deine Lösung nämlich nich... nur eine Maske zur Eingabe.

    FloFuchs schrieb:

    So und wo is nu der unterschied zu dem was dein Freund schon macht von Hand? Eine erhöhte SIcherheit bietet deine Lösung nämlich nich... nur eine Maske zur Eingabe.
    Wollte eig. Nur sagen ,wie ich auf die Idee gekommen bin ;)


    Edit by LaMa5:
    - Das vollständige Zitieren von Beiträgen ('Fullquotes'), die direkt über dem eigenen stehen, ist völlig unnötig und daher nicht erlaubt. (Boardregeln §4.3f)
    --> Vollzitat gekürzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()