Horizontale zentrierung

  • CSS

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von viperkill.

    Horizontale zentrierung

    Guten Abend zusammen,

    ich hab mal wieder eine frage zu CSS. Ich möchte eine submit-form vertikal als auch horizontal zentrieren. Die Vertikale zentrierung funktioniert auch ganz gut allerdings funktiert das selbe mit der horizontalen nicht. Hier mal der Code meines containers:

    HTML-Quellcode

    1. #login-container {
    2. position: absolute;
    3. width: 360px;
    4. height: 350px;
    5. top: 50%;
    6. margin-top: -200px;
    7. left: 50%;
    8. margin-left: -130px;
    9. border: 1px solid #b4b2bc;
    10. background-color: #fff;
    11. [...]
    12. }


    Der Container wird dann vertikal zentriert(zumindest fast, ist aber absicht, dass es nicht ganz zentriert ist). Allerdings funktioniert das ganze horizontal nicht. Der Container wird zwar um 50% der breite des bodys nach rechts geschoben aber das negative margin wird nicht mehr beachtet. Das ganze sieht dann so aus(Das Ding iner fast in der Mitte ist meine Form ;); Es soll in die gleiche horizontale Position wie die notification-bar :(




    Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert und wie ich es am "elegantesten" hin bekomme ?


    Gut Nacht :)

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    Setz die Breite des Containers fest, und weiß margin-left & margin-right den wert auto zu. Dann sollte es zentriert werden.
    1. fail, kommt davon wenn man um 01 Uhr versucht noch was zu machen
    2. Bringt leider trotzdem nichts. Egal welchen (negativen) wert ich fürs margin einsetze, die Form bewegt sich kein Stück. Das selbe auch wenn ich das ganze mit "right: 50%; margin-right: 180px;" mache
    *facepalm* :pinch:

    Ich bin grade nochmal alle Zeilen in meinem HTML Dokument durchgegangen. Im Body wird im onLoad-Event eine Javascript funktion aufgerufen die alle margin werte zurück setzt. Also war es vollkommen wurscht was ich in die CSS geschrieben habe, es wurde wieder überschrieben.

    Ich sollte echt nie wieder so spät noch an irgendeinem Projekt arbeiten, man sieht ja was dabei raus kommt.

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)