MySQL Nachrichtensystem

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von INOPIAE.

    MySQL Nachrichtensystem

    Hallo, ich möchte ein Nachrichtensystem mit einer MySQL-Datenbank erstellen habe dies jedoch nie zuvor gemacht und habe keinerlei Erfahrung wie man es realisieren könnte.
    Man soll Nachrichten an Benutzer versenden, beantworten und natürlich löschen können. Der Empfänger soll dann Uhrzeit, den Betreff und den Absender sehen. Außerdem
    soll man dann gleich auf eine erhaltene Nachricht antworten können (Am besten mit dem verfassten Text des Absenders). Ich habe bisher keine Lösung gefunden!
    (Ich bin auch für andere Lösungsvorschläge als MySQL-Datenbanken offen bevorzuge diese Methode jedoch!)

    Ich hoffe es ist überhaupt möglich, vielen Dank für eure Antworten :) .
    Relisierbar ist es ja.
    Ich hab son teil schonmal gebastelt (just4fun)

    Hast du Anfangsschwierigkeiten ??
    Hast du hänger ?
    Hast du erfahrung mit Datenbanken ??

    Du musst einfach nur Tabellen erstellen (PHPMyAdmin) und die dann entweder füllen (INSERT INTO) auslesen (SELECT * FROM) oder halt Löschen (DELETE * FROM)

    Nein ich habe keine Ahnung! Ich bin eigentlich ein großer Anfänger und habe keine Erfahrung mit Datenbanken! Jedoch habe ich keine Probleme mit dem erstellen von Tabellen.
    Mir fehlt einfach das berühmte "know how" ;) .
    Und ich möchte eher ein "E-Mail" System basteln also keinen Chat!
    Also ich bin für jede Hilfe dankbar!
    hi

    wäre klasse wenn du das im forum später veröffentlichen würdest, damit es auch andere nutzen können
    man kann dich ja dann im Programm nennen

    mfg
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber hast Du Dich schon einmal mit den RFC für die Emails auseinander gesetzt.

    Du must ja auch in der Lage sein, Mail die von andern Mail-Programmen lesen zu können.

    Es wird wohl einen Grund gehabt haben, da SAP die Entwicklunge eines auf SAP basierten Mail-Server aufgegeben haben.

    Des Weiteren solltest Du Dir dann auch einmal Gedanken zum Digitalen Signieren und Verschlüsseln von Emails machen.
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).