Radio Stream mit HttpWebRequest aufnehmen?

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    Radio Stream mit HttpWebRequest aufnehmen?

    Hallo,

    ich hätte da zum Einen erstmal die Frage, ob es möglich ist, von ASX - Internet Streams per HttpWebRequest aufzunehmen.
    Wenn ja, wie setz ich das am besten um?

    Könnt ihr mir vielleicht helfen, welche Befehle ich dafür benötige? Ich kenne mich mit HttpWebRequest Null aus.

    Und richtig verstehen tue ich es auch nicht :(

    Ich brauche lediglich nen button der auf knopfdruck einen bestimmten stream aufnimmt und in .wav aufnimmt.
    bei weiterem button click auf button2 soll die aufnahme stoppen...

    ich will keinen fertigen code, aber code schnipsel mit deren erklärung wären ganz nützlich.


    danke im voraus
    Wenn du wie du sagst von HTTPWebrequest keine ahnung hast solltest du dich erst mit was einfachem beschäigen

    Über HTTP wird i.d.R. kein Audio übertragen, sondern lediglich eine Playlist wo dann Server + Port drin steht, der Browser erkennt dass es sich um eine Playlist handelt, startet die ihm für Audio zugewiesene Appliktation und diese Connected sich zum Server um den Audio Stream zu empfangen.

    Sicher wird sowas auch mit VB möglich sein, kevin98 hatte glaub mal ein TCP AudioStream Tutorial oder Code hier online gestellt, kannst danach ja mal suchen.
    Aber sei dir sicher ohne hinreichendes Background wissen über TCP, Streams usw. wirst du nicht sehr weit kommen.
    Tu Hier lernen wenn du dann HTTPWebrequest drauf hast kannst du dich an größere sachen wagen

    Also als ich mich damit mal beschäftigt habe und von meiner Firewall kenne ich das dort extra Ports angepsrochen wurden 3364 oder sowas. Weil wenn ich ein Stream geöffnet habe, meldete sich die Firewall das die so und so media Plugin auf dne Host und den und den Port zugreifen will.
    Aber vlt. ist das jetzt mit HTML5 anders wenn der Browser die Daten direkt bekommt und keine externe Applikation mehr die Wiedergabe übernimmt.